Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten. Rufen Sie uns an, oder schicken Sie ein Email, damit wir Sie optimal beraten können - Tel. 08571 5300. Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste bzw. unserem Umbauleitfaden. Für einen kompletten Überblick unserer Leistungen fordern Sie bitte unseren Katalog an.
HPN-Fahrwerk
HPN-Fahrwerk
Rahmenverstärkungen
Einen starken Rahmen kann fast nichts beeindrucken  

Durch die Verstärkung von Rahmen und Hinterbau erreichen wir die Verbesserung von Lebensdauer, Torsions- und Biegesteifigkeit, die Sie von uns und Ihrem Motorrad erwarten. Dass jeder Schritt genauestens dokumentiert wird, angefangen vom Vermessen des Rahmens im Anlieferungszustand über die eingeschweissten Verstärkungen bis zu den Vermessungsdaten nach dem Richten, ist selbstverständlich. Ein verstärkter Rahmen ist Vorrausetzung, um die höheren Momente, entstanden durch längere Gabel und Schwinge (=mehr Federweg) aufzunehmen. Mit TÜV-Gutachten für BMW G/S, R80GS, R100GS und GS Basic.

Preis Rahmenverstärkung je nach Modell. Bitte entnehmen Sie den Preis der für Ihre Maschine zutrifft unserem Umbauleitfaden.

Federelemente
HPN-Federelemente
Federelemente
Für längere Federwege und höchste Belastungen 

Speziell für HPN-Umbauten angefertigte Gabeln und Federbeine von WP-Suspension oder Telegabeln von Marzocchi finden im verstärkten HPN-Rahmen einen angemessenen Platz. Passend dazu die CNC-gefrästen Gabelbrücken, Steuerrohre und Lenkerböcke. Rufen Sie uns an, damit wir Sie individuell beraten können - Tel. 08571 5300. Auch für Ihr Serienfahrzeug haben wir die passende Lösung, z.B. Gabelkartuschen, welche die Dämpfungstechnik der Marzocchi Magnum Gabel für Ihre Seriengabel passend machen.

Hinweis: Der Einbau einer längeren Gabel ist nur in Zusammenhang mit Rahmenverstärkung möglich. Ausserdem muss zwingend der Federweg am Hinterrad angepasst werden.


geschweisste HPN-Schwinge optional für Sport/Rallyesport Umbauten
Schwingen
Für längere Federwege und höchste Belastungen auch am Hinterrad

Der erhöhte Federweg am Vorderrad erfordert eine Anpassung am Hinterrad, damit das Motorrad wieder "gerade" steht. Zudem soll auch die Schwinge extremen Belastungen standhalten. Die Möglichkeiten:

  • starre Einarmschwinge, wie BMW G/S, jedoch von HPN um 100mm verlängerte Ausführung, wie in HPN-Baja oder HPN-Adventure
  • starre HPN Zweiarmschwinge, für höchste Belastbarkeit, wie bei HPN-Paris-Dakar
  • Schwinge der R1100GS im Rahmen der R80/100GS bzw. Basic-Baureihe in Zusammenhang mit Zentralfederbein, wie bei HPN-Sport oder (geschweisste, noch robustere Ausführung - siehe Bild) bei HPN-Rallyesport.

Rufen Sie uns an: Tel. 08571 5300

HPN-Bremslösungen
HPN-Bremslösungen
Bremsen
Die Lösung Ihrer Bremsprobleme (auch für Strassenboxer)

Mit der BMW-Trommelbremse unzufrieden ? Der schwimmende HPN-Bremsnocken mit den dazugehörigen geänderten Bremsbelägen löst dieses Problem ein für alle Mal. Sie wollen den Bremshebel nach oben verlegen ? Kein Problem. Mit der BMW-Scheibenbremse unzufrieden ? Wir bitten diverse Lösungen an, vom Wechsel der alten Bremsscheibe über Krontec-Bremsleitungen bis zum Vierkolbensattel (für HPN-Umbauten) oder Doppelscheibe. Rufen Sie uns an oder schicken Sie ein Email an info@hpn.de.

 (zurück zum Seitenanfang) (HPN-Startseite)