Re: "Weiße Kerzen" .....und nu´?


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Abgeschickt von Stephan am 11 Mai, 2004 um 09:00:58

Antwort auf: "Weiße Kerzen" .....und nu´? von Eggert am 10 Mai, 2004 um 22:37:58:

Hallo,
ich fahre mit ähnlicher Konfiguration eine 170er Hauptdüse und auch 7er NGK bzw. 5er Bosch. Das Kerzenbild ist bei flotter Fahrt auch sehr hell, einschließlich Endrohr. Erst beim Bummeln wird es dunkler. Allerdings habe ich keine Probleme mit abschmelzenden Elektroden. Nadelposition ist bei mir noch original. Ich würde an deiner Stelle die Zündung genau einstellen (nach Q-Tech-Anleitung) und sicherheitshalber kältere Kerzen verwenden. Ein sichere Sache ist es eine Lambda-Messung (fast alle die einen Leistungsprüfstand haben machen das) durchzuführen. Danach kann man sagen, ob die Vergaser vom Gemisch her passen. Gruß, Stephan.

: Moin Moin,
: an meiner "Neuerwerbung mußte ich heute leider feststellen, daß die Gute zu mager läuft. D.H. weißes Brennbild der Kerzen mit angeschmolzenen Elektroden an allen 4 Kerzen. Setup: R100 GS m. 1043ccm Lottmann-Motor, 40er Bing HD165, org. Auspuff und LuFi, Verd. 10:1, 320er NW, Q-Tech DZ.
: HD165 sollte doch eigentlich fett genug sein ? Oder ?
: Leerlauf/ Luftgemisch fällt eigentlich auch aus, da ich die letzten 1000 km nur Strecke gefahren bin. Nebenluft fällt auch aus (mit Startpilot geprüft).
: Ablagerungen auf dem Kolben sollten keine da sein
: (erst 5000 km alt, kein Ölverbrauch).
: Bleiben eigentlich nur Zündzeitpunkt oder die Nadeldüsenposition. Habt Ihr Tips für mich ?
: Welche Kerbe ? Wieviel Frühzündung ?
: An einen falschen Wärmewert der Kerzen glaube ich nicht so recht, da alle 4 das gleiche Bild aufweisen,
: 2 x Bosch (irgendwas, Boschbezeichnungen hab ich noch nicht so drauf, 10 Jahre Japaner gefahren), 2x NGK DPR 7 ES.
:




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