Abgeschickt von chris d. am 17 Juni, 2004 um 15:22:34:
Antwort auf: Re: Nach der Vergaserüberholung: von rainer-r am 17 Juni, 2004 um 13:53:38:
: Hallo Willy,
: erstmal danke für die Blumen ;-))
: sooo viele Fragen...
: meine Antworten habe ich "eingebaut"
: : Hallo Rainer,
: : dank deiner Anleitung, kann man ja beim Zusammenbau und synch. nichts falsch machen.
: : Also vielen Dank dafür.
: : Konsequenter weise fährt man die Q ja erstmals mit einer ganz falschen Einstellung warm. Danach war sie dann so heiß, das sie sich gut einstellen ließ.
: Soweit so gut.
: : Einentsprechendes Loch habe ich mangels Last nicht entdeckt.
: Verstehe nicht ganz
: : Und für eine anschliessende ausgiebige Fahrt hatte ich einfach keine Zeit mehr.
: Schade ;-)
: : Nun noch ein paar prinzipielle Fragen:
: : 1. Ich habe den Eindruck dass das Gemisch zu mager ist (auch durch das Kerzenbild). Wie schon gesagt, habe ich alle Düsen, Nadel, … erneuert aber nominell nicht geändert.
: Ja scheint so.
: Kann es nun sein, das sich in den vielen Jahren, durch Abnutzung, ein fetteres Gemisch einstellt?
: nein!
Doch!!!! durch die Düsennadel wird die Nadeldüse ausgeschlagen...ist ist nach 25-50Mn oval.
: : 2. Wie ist denn die Beziehung zwischen umhängen der Düsenadel und Änderung der Hauptdüse zu sehen?
: ich denk du hast nix geändert?
: Grob gesagt:
: Aus dem Stand Gas geben -> Leerlaufdüse
: Beim Übergang in den mittl. Drehzahlb. z.B. beim Hochschalten -> Nadel
: bei Vollast -> Hauptdüse
: Hängst du die Nadel tiefer (also Clip höher ;-))
: zieht beim Gasgeben der Unterdruck weniger Sprit aus dem Düsenstock hoch.
: D.h. bei größerer HD näherungsweise Nadel eins tiefer. Muss man aber testen, Thema Vergaserabstimmung bei geänderter Konfiguration)
:
: Gruss
: Rainer