Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN-2V Boxerforum

Umbau auf Bremsscheibe
  •  
 1 2
21.10.17 19:57
rowi 
Re: Umbau auf Bremsscheibe

Servus Josef,

die 1100er Pumpe hat 12mm, die 1150er 13mm oder auch 14,8mm (adventure mit Integral ABS) Durchmesser. 14,8 finde ich im Kontext mit Dosierbarkeit eher grenzwertig (hydraulische Übersetzung).

Ich habe eine 12mm verbaut, für mich funktioniert das bestens. Hier noch eine kleine Auswahl:
https://www.stein-dinse.biz/Brembo/Fussb...r:::19_109.html

Schön's Wochenend'

21.10.17 22:19
rowi 
Re: Umbau auf Bremsscheibe

P.S. Den hab ich:

https://www.stein-dinse.biz/Brembo/Fussb...tml#prettyPhoto[pr_href]/0/

21.10.17 22:20
Jui 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Hi rowi,

danke für den Hinweis zu stein-dinse. Aber passen die Brembo-Pumpen dann von Bauform und Lochabstand alle auf die HPN Trägerplatte?

Danke und Gruß
Josef


Allseits gute Fahrt und immer eine handbreit Schotter untem Stollen!

21.10.17 22:23
rowi 
Re: Umbau auf Bremsscheibe

Obiger ist für BMW 40mm bBefestigungsbohrungsabstand passt wie Faust auf's Gretchen...

21.10.17 23:10
motorradtoskana 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Jungs,
Da habe ich es mir im Winter 2015/16 einfacher gemacht: Nachdem ich HA, Nabe,Felge usw. zusammen hatte, habe ich Motorrad und Teile zu den Bärtigen gebracht und vier Wochen später mit neuen Lagern im HA ,alle Teile perfekt eingebaut und TÜV wieder abgeholt. Verbaut ist jetzt statt dem 34/11 ein 32/10er-Antrieb mit dem 17“-Kreuzspeichenrad. Und endlich bremst es hinten!
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

21.10.17 23:51
rowi 
Re: Umbau auf Bremsscheibe

Das nennt man dann wohl eine zielführende Auskunft...

22.10.17 08:48
Jui 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Servus Wolf,

natürlich habe ich auch schon daran gedacht, vor allem, da es von mir aus nicht alltzu weit ist.

Aber sich damit beschäftigen und ein bisschen schrauben macht ja auch immer Spaß. ......und dannnn fahr ich zu den Jungs für den TÜV

Oder auch schon eher? Mal sehen, wie weit ich mit meinen beschränkten Schrauberfähigkeiten und eurer Hilfe komme...

Viele Grüße
Josef

22.10.17 15:34
motorradtoskana 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Jawohl, eine Ziel-Führung ist immer gut!
Das Problem, was ich immer sehe ist die "Bastelei", die Schrauberei ist schon okay. Bei meinen diversen Besuchen bei HPN habe ich immer miterlebt das irgendeine Schraube, oder Halter usw. benötigt wurde und die HPN´ler griffen dann gezielt irgendwo hin und hatten das benötigte Teil zur Hand. Ich hätte dann Basteln müssen. So weiß ich, das bei HPN alles passt, obwohl ich es mal eben so rund 750Km nach Seibersdorf habe.
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

22.10.17 15:45
AndiP 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Hallo Wolf,
Du hast ja auch Zeit, zu den Bärtigen zu fahren....

Boxergrüsse aus dem Sauerland

Andi

22.10.17 18:24
motorradtoskana 

Re: Umbau auf Bremsscheibe

Inzwischen ja , Andi das bringt das Alter so mit sich.
Viele Grüße,Wolf

 1 2