Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

HPN Boxerforum

[suche] Schweiz-Getriebe
 1
07.07.17 19:29
hansen 



Zitat
[suche] Schweiz-Getriebe

Moin!

Speziell an unsere Schweizer Fraktion: ich suche ein 2V-Getriebe ab MJ 81 mit CH-Kennzeichnung, in dem noch der originale Schweiz-Radsatz drin ist. Hätte ggf. eins mit Standard-Radsatz im Tausch mit Wertausgleich anzubieten.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

08.07.17 11:02
motorradtoskana 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

Hans,
Ich bin wissbegierig, was ist an einem "Schweiz-Getriebe" anders als am normalen Getriebe? Und: was hast Du im Mecklenburgischen Gebirge nächtes Jahr mit uns vor, weil Du ein Spezial-Getriebe brauchst?
Schönes Schrauben wünscht ,
Wolf

08.07.17 18:52
hansen 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

Moin Wolf,

das CH-Getriebe gab's mal für die 800er wegen der damals schon rigiden Lärmbestimmungen in der Schweiz. Die unteren Gänge sind etwas länger übersetzt als beim Normalgetriebe, aber nicht so lang wie beim leider auch nicht mehr lieferbaren Sportgetriebe.

Für's Mecklenburger Gebirge könnte ich ja auch die DR350 mitbringen, die war im letzten Jahrzehnt schon ein paarmal da und kennt sich noch aus ...

Grüße
Hansen


____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

09.07.17 06:58
KR3200GRSPD 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

Moin!

Ich mach extra "kurzer 1. Gang, kurzer Endantrieb" und Du möchtest "länger übersetzt"?
Versteh ich nicht ...

--
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

09.07.17 07:22
hansen 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

KR3200GRSPD:
Ich mach extra "kurzer 1. Gang, kurzer Endantrieb" und Du möchtest "länger übersetzt"?
Moin Andreas,

den kurzen 1. Gang habe ich vor langer Zeit mal ausprobiert und nach ein paar Monaten wieder zurückgebaut. Den würde ich heute nur noch bei einem Gespann oder bei einer Solo einbauen, mit der ich unbedingt im Tiefsand und im Sumpf rumwühlen will.

Einen kurzen Endantrieb fahre ich in der G/S auch, da ist der 9/31 aus der R65GS drin, in Verbindung mit dem langen 5. Gang paßt das perfekt.

Grüße
Hansen

____________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

Zuletzt bearbeitet am 09.07.17 07:24

10.07.17 11:28
motorradtoskana 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

Hallo Hans,
Danke für die Info, jetzt weiß ich was ein Spezial-Schweiz-Getriebe ist.
Viele Grüße aus dem Wupper-Tal,
Wolf

02.12.17 14:50
QTM 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe


hallo hansen
hab den fred erst jetzt gesehen...
habe 2 getriebe rumliegen irgendwo tief unter allem möglichen. woran sehe ich, dass es CH - getriebe sind? eines ist ( soweit ich mich erinnern kann???) aus meinem ersten g/s, eins ist (glaub ich) für ne /7.....
falls du immer noch auf der suche bist, schick mal ne pn, evtl mit teilenummer, dann geh ich suchen.

lgkarin




il y a pas des problèmes - que des solutions

02.12.17 16:05
hansen 



Zitat
Re: [suche] Schweiz-Getriebe

Moin Karin,

du hast elektrische Post.

Grüße
Hansen


___________________________________________________________________________________________
"Most break downs are caused by the nut between the saddle and the handlebars." (ScottieVK, www.advrider.com)

 1