Abgeschickt von Joerg am 14 Januar, 2004 um 09:16:45:
Antwort auf: Re: Gebrauchte R100GS - worauf achten? von ahecht am 14 Januar, 2004 um 00:19:23:
Hi
: Rahmen und Heck sind von HPN und haben weniger km runter. Federung ist ebenfalls getauscht (WP) - mit einem Wort: Vieles, was ich sowieso machen würde, ist schon passiert.
Das haettste auch gleich sagen koennen ... wir gingen "alle" von einer serienmaessigen R100Gs aus :-)
: Bleiben noch Getriebe und Kardan. Und hier hätte ich nun gern gewusst, wo die kritischen Stellen sind und wie ich (schnell) erkenne, in welchem Zustand sie sind.
Bei 70 Mm braucht das Getriebe mit ziemlicher Sicherheit bald mal neue Lager, der Rest seiner Innereien haelt eigentlich. Was den Kardan angeht: die einzig _zuverlaessige_ Pruefung ist aber ausbauen und fuehlen. wenn Du beim Durchdrehen des Hinterrades deutliche "Rasten" spuerst, ist was faul (Kardan oder Getriebe).
Muh!
- Joerg