Re: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 31 Januar, 2005 um 10:09:18:

Antwort auf: K&N für G/S zu empfehlen oder eher nicht? von Klaus S. am 30 Januar, 2005 um 22:37:25:

Die K&N-Filter arbeiten in Verbindung mit Einspritzanlagen ( 4V-Baureihe oder Autos ) in der Regel einwandfrei, aber mit den Vergasern der 2-Ventiler ist die korrekte und vorallem dauerhaft gute Abstimmung ( von Leistungssteigerung wollen wir mal garnicht reden ) eine Wissenschaft für sich. Ich jedenfalls habe dabei kapituliert. Wenn Du etwas mehr Luft willst, dann besorg Dir einen zweiten großen Ansaugschnorchel ( Serie: 1 kleiner + 1 großer ) und schraub statt der normalen 150er Hauptdüsen einfach 155er rein. Danach neu synchronisieren und gut ist´s ! Viel Erfolg, Sven


: Hallo zusammen,
: ich fahre seit kurzem eine 88er G/S PD und muß demnächst den Luftfilter austauschen.
: Ich würde gerne einen K&N-Filter kaufen, habe bisher bei meinen Autos nur gute Erfahrungen mit den K&N-Filtern gemacht. Nun überlege ich ob mir der K&N-Luftfilter auch Vorteile bei der R80 G/S bringt, oder u.U neben dem Preis noch andere Nachteile hat. Habe mich schon durch das ganze Forum gesucht, diverse Beiträge über K&N-Filter gefunden und gelesen, aber so richtig klare Aussagen habe ich nicht gefunden. Vieleicht hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
: Ach ja, ich werde mit der G/S sicher nicht in die Sahara fahren, - leider, also nur normaler Betrieb, viel Straße, wenig Gelände.

: Besten Dank schon mal,
: Gruß Klaus


: entscheidungsfschlauer bin ich noch nicht entsprechendes gefunden




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]