Abgeschickt von hansi am 09 Februar, 2001 um 09:50:32
Antwort auf: Re: Stösselschutzrohre von Stefan am 04 Februar, 2001 um 13:43:05:
: Hallo Hansi,
: wo sabbert es? an den Verbindungen Schutzrohr-Zylinder oder unten Schutzrohr-Gummi-Kurbelwellengehäuse;
: Gruß, Stefan
hallo Stefan,
zwischen Zylinder und Schutzrohr, und inzwischen auch unten
am Kurbelgehäuse. Übrigens wie vielfach von AltBMW-Schraubern
behauptet bringt das nachschlagen der Schutzrohre für eine höhere
Spannung an der Dichtung zum Kurbelgehäuse (nur für
Undichtigkeiten unten)auch nichts:
Hält ein paar Wochen und sabbert dann auch wieder.
Wenn die Dichtungen zu hart, alt, und oder Spröde
sind hilft nur auswechseln. Die Schutzrohre sollte
man, laut Aussage von Fallert-Motorsport, mit der
BMW-Silikon Dichtmasse einsetzten!
Hansi