Gabelabschlußschraube, kein problem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 28 Februar, 2002 um 15:29:22

Antwort auf: Re: Gabelkartuschen von Detlev - genannt Bigfat am 26 Februar, 2002 um 17:37:42:

Moin stefan und detlev,
ja, das hat geklappt, ich hatte seinezeit auch ein kurzes feedback gepostet, konnte es aber über die suchfunktion nicht mehr aufrufen.
eventuell klappt es zu einer anderen zeit nochmal.
hier in kürze, nach meiner erfahrung, solte euch eine mitdrehende abschlußschraube nicht von dem kauf der kartuschen abhalten. das ding läßt sich lösen:
a) mopped runter vom hauptständer, eventuell belastet jemand noch die vordergabel und dann ruckartig aufschrauben. -> das hat bei mir schon gereicht
b) beim zusammenbau hatte ich die federn draußen, also komplett unbelastet, und ich konnte die schraube richtig festknallen. im umkehrschluß sollte sie also auch beim rausdrehen zu packen sein, wenn man die gabelfedern oben entlastet.
c) anscheinend gibt es tatsächlich die gegenmutter, hab ich aber auch nur aus dem schrauberbuch, und der einwand mit in der gabel verbleibenden muttern oder nüssen ist sicher gerechtfertigt.
falls noch fragen sind, einfach posten.

PS: gibt es jetzt eine bestellung oder was? na ja, ich werde erstmal die progressiven federn weiterfahren und mich weiter um die bremse kümmern.

in der hoffnung auf ein trockenes stück straße
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]