Abgeschickt von toro am 21 Februar, 2005 um 21:29:19:
Antwort auf: Re: Suche Alukoffer von Touratech/ Zegaboxen von Volker am 21 Februar, 2005 um 20:05:08:
: : hi volker,
: : ich kann dir von den zegas nur abraten. hab auf jeden fall bei 2 wirklich harmlosen stürzen (1 mal bei schritttempo im felsigen gelände, 1 x mit ca. 50 sachen auf nassem asphalt) festgestellt, dass die dinger sofort irreparbel auseinanderplatzen wenns mal drauf ankommt. warum die boxen von div. fachzeitschriften immer als sehr stabil bezeichnet werden, ist mir auf jeden fall ein rätsel. schwachpunkt ist die lediglich aus wenigen schweißpunkten bestehende verbindung zwischen boden u. seitenwänden - die punkte reißen sofort ab und dann ists vorbei mit stabilität, alles krumm/schief/verbogen ... sturzresistenter sind auf jeden fall die därr/woick boxen (billiger) oder halt die handgemachten von RMS (guhr) - die sind allerdings auch teurer. wirklich genial gut u. stabil sind die runden kofferbefestigungselemente von tt.
: : gruß
: : georg
: :
: : : Hallo Leute, ich suche die obigen Koffer, Vielleicht hat ja jemand was rumstehen.
: : : Ist zwar ziemlich illusorisch,aber Versuch macht kluch.
: : : Danke im vorraus.
: : : Gruß Volker
:
: Hallo toro,erstmal danke für den Tipp,aber hast duauch die Internet-adr. von Därr und tt.Konntest du die Koffer nicht reparieren.
: Gruß Volker
hi,
mit tt meine ich natürlich touratech ... die därr-koffer sind auf grund der kantenverstärkung sturzstabil. die seitenbleche an sich sind aber relativ dünn, ich hab an der trägerseite deshalb ein 1,5mm alublech zusätzlich aufgeklebt - ansonsten verformt sich das blech bei stürzen zu leicht. dewww.daerr.de. Die zegas waren in 1 fall absolut irreparabel, im anderen nur mit viel aufwand/zeit und vielen blindnieten. 100% dicht wurde er aber nicht mehr... Die handgemachten rms-koffer sind sowohl därr als auch touratech überlegen. bestes preis-leistungsverhältnis aber beim därr. das sind meine erfahrungen ...
gruß
Georg