Abgeschickt von Teekännchen am 21 Februar, 2008 um 09:15:40
Antwort auf: Re: Zylinderköpfe die 1001te;-) ... und ein Tipp von Georg Kälberer am 20 Februar, 2008 um 20:51:32:
Morgen Georg,
: Der Betrieb sieht eigentlich gut aus und der jetzige Besitzer war seither Meister bei einem BMW Motorradhändler.
ich will Dir den Betrieb nicht ausreden, da ich ihn nicht kenne, aber zum Thema "Erfahrungen mit Reparaturen, nicht Teile tauschen" etwas aus dem Jahr 2000, da stand nämlich auch eine Überholung der Zylinderköpfe an.
Ich hatte die Kuh recht neu und keine Erfahrungen mit "freien" Händlern, daher bin ich zur BMW Niederlassung Bonn gefahren. Dort sagte man mir der Servicemeister, dass sie selbst seit vielen Jahren keine Reparaturen / Überholungen mehr durchführen. Er gab mir die Adresse der Firma Riemschoss (Motoreninstandsetzung), die diese Arbeiten für die Niederlassung (im Auftrag) durchführt. Ich habe sie dann dort direkt abgegeben. Die Arbeit war ok, der Preis angemessen (über dem von Dir genannten).
Frag doch den Inhaber einfach mal wieviele Köpfe er in den letzten 10-20 Jahren überholt hat.
Seit einiger Zeit lasse ich (da ich zwischendurch viel Lehrgeld bezahlt habe) solche Arbeiten von BCD - Motorradtechnik durchführen, dort zahle ich möglicherweise ein paar Euro mehr , bezogen auf die Lebensdauer der Arbeit und meiner Fahrleistung mit dem jeweiligen Motor ca. 20,- pro Jahr, also für mich noch verkraftbar ;-)
Gruß aus Köln
Jens
"Menschen lernen durch Einsicht oder Leiden" , ich gehören zur zweiten Kategorie.