Re: Vergaser überholen ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans am 27 Maerz, 2002 um 15:44:59:

Antwort auf: Vergaser überholen ??? von thomas am 26 Maerz, 2002 um 18:42:03:

: Hallo Gemeinde,

: nachdem meine Kuh nun runderneuert ist suche ich nach neuen Aufgaben. Nach 75.000km habe ich mir nun die Vergaser ausgesucht und möchste Sie grundüberholen in der Hoffnung, den Verbrauch ein wenig zu drücken und endlich mal eine 1a Synchronisierung vornehmen zu können. Das Gehäuse möchte ich, wie im Forum bereits diskutiert, mit Kukident reinigen. Ansonsten denke ich, dass neue Dichtungen, Membranen und Düsen angebracht wären.

: Wie steht ihr dazu? Was ist wirklich sinnvoll? Ist der Dichtungssatz den BMW unter der Teilenummer 13 11 1336 902 für ca. 30Euro anbietet praxisgerecht?

: Fragen über Fragen und schon mal vielen Dank für Eure Antworten

: Muhgruss

: Thomas


Hallo!

Im allgemeinen reichts, die Dinger gründlichst zu reinigen (Ultraschallbad wenn möglich) und mit neuen Dichtungen und Duesen zu versehen. Darüberhinaus kannst du, wenn sie ungebührlich säuft und die Leerlaufeinstellung korrekt ist (knallt gerade eben nicht beim Gaszumachen unter Last), auch mal vorsichtig die Duesennadeln eine Raste tiefer hängen (Leerlaufeinstellung danach überprüfen und evtl. korrigieren), das hat bei meiner G/S nochmal etwa 0,4 l gebracht, ich habe mittlere Verbräuche um 5,7 Liter auf 100 km und gehe nicht eben zimperlich mit dem Teil um.

Hans



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]