Abgeschickt von pepe am 20 Maerz, 2003 um 20:13:11
Antwort auf: Re: neue ölpumpe evtl. an oelzeug von oelzeug am 19 Maerz, 2003 um 21:13:53:
: : Salute zusammen!,
: : Richte mir gerade einen Motor 100GS,wollte nun eine neuen Oelpumpe einbauen(die alte war intakt aber hatte Schleifspuren am pumpendeckel und innen bzw außenrotorflanke)nach dem einbauen der neuen Pumpe mit neuem Deckel kann ich meine Kurbelwelle nicht mehr mit Hand drehen,aufgefallen ist mir das der neue Innenrotor eine Höhe von 13,95 mm gegenueber dem "alten" mit 13,90mm hat.Frage muß das Teil mit "gewalt" eingelaufen werden,Fertigungsfehler oder wat den nu??Fuer jede konstruktive Antwort dankbar!
: hi pepe,
: also mit gewalt muss das teil sicher nicht einlaufen.. zugegebener massen hab ich noch nie eine oelpumpe erneuert, da dieses teil rel. verschleissfrei läuft. die laufspuren sind m.e. normal.
: miß doch mal die dicke der dichtung, vielleicht kommst du uber diesen ansatz weiter.
: mfg
: oelzeug
Servus oelzeug,
danke fuer deine idee,habe jetzt aber gehört das manche oelpumpen nur mit passgenauem deckel zu ordern sind,weiß wohl nicht jeder "freundliche Verkäufer" werde nun wieder einige Zeit mit reklamieren verbringen.Die Oelpumpen dichtung bzw O-Ring gibts bei BMW lt."freundlichem" nicht mehr zu kaufen. gruß pepe