Re: Vergaserüberholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 28 Maerz, 2003 um 13:20:47:

Antwort auf: Vergaserüberholung von Oli am 26 Maerz, 2003 um 13:46:28:

Hallo Oli,
wenn sich sonst keiner meldet ..., Thema war schon öfter dran. Wichtig bei den Bings sind die Membranen (Sichtprüfung auf Risse, nicht zu sehr ausgeleiert etc.), die Flachdichtung des Choke und der Schwimmerstand. Auch die O-Ringe an Düsen usw. gleich komplett tauschen. Wenn der Vergaser schon älter ist auch die Düsennadel und Nadeldüse tauschen. Von BMW gibts ein Vergaserüberholkit wo alle Dichtugen drin sind, kostet nicht die Welt und ist an einem Nachmittag erledigt. Bei der Gelegenheit Vergaser dann richtig reinigen und Düsengrößen sowie Nadelposition checken. wenn alles richtig zusammengesetz ist müßte es einwandfrei funktionieren. Mechanisch muß natürlich alles in Ordnung sein, Schieber nicht ausgeschlagen, einwandreie Funktion von Drosselklappe und Choke, usw. Bei mangelnder Leistung auch mal die Dome auf Dichtheit überprüfen, wenn da Luft rein kann macht der Schieber nicht mehr voll auf, kann mit gutem Kleber gedichtet werden. Hoffe das hilft dir etwas weiter
Gruß
Carsten

: Hallo Leute!
: Meine Q läuft irgendwie nicht richtig (Leistung?), nach längerer Fehlereingrenzung bin ich wieder am Vergaser angelangt! Dieser hat aber die Sichtprüfung einwandfrei bestanden! Nun die Frage:
: Welche Bauteile muss ich an den 32-iger Bings austauschen um sicher zu gehen, dass die Vergaser 100 %-ig funktionieren?
: Ich möchte also eine Fehlfunktion ausschliessen!
: Danke Oli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]