Abgeschickt von Thomas W. am 17 Maerz, 2004 um 11:55:19
Antwort auf: Reifentipps für R100GS von jooeyy am 17 Maerz, 2004 um 10:39:25:
: Moin,
: nachdem ich letztes Jahr von der Heizerfraktion auf 2V-GS umgestiegen bin (geiles Feeling, vor allem abseits der Straßen), suche ich nun neue Reifen, mit denen ich sowohl im trockenen Gelände als auch auf der trockenen Straße Spaß haben kann. Auf der Straße zählen für mich nur Haftung, Haftung und danach Haftung. Schätze einen kontrollierten Grenzbereich, dann darfs auch mal ein Drift werden. Wer kann mir Empfehlungen geben?
: Besten Dank vorab und schönen Gruß aus dem Norden, Jörg.
Moin Moin
Also wenn du Haftung Haftung und nochmal Haftung willst gibts nur eins "Michelin Anakee" ich konnte den Grenzbereich dieses Reifens bis dato nicht erfahren, muß aber dazu sagen das meine Kuh schon sehr viel mehr höher ist als die serie und somit auch mehr schräglage möglich ist, wenns nass wird solltest du deine kollegen die hinter dir fahren bitten dir nicht zu folgen, weil du nicht für einen sturz ihrerseits garantieren kannst :-))
Laufleistung ist nicht der Brüller, so je nach Fahrweise gehen die erfahrungen auseinander 5000-10000 Km, bei mir war er nach 4500km erledigt, auf schotter ist er noch einigermaßen in Ordnung des wars aber dan mit Gelände, ist halt a Straßenreifen.
Finger weg vom Michelin T66 LEBENSGEFÄHRLICH!!!
Ähnliche Qualitäten wie der Anakee hat der Metzeler Tourance.
Wenns etwas Billiger werden soll ist der Mitas E09 zu Empfehlen Im Trockenen wenn er warm ist Haftung gut, nass solltest du etwas Vorsichtig sein, für den Straße/Gelände Betrieb... Mitas E07 Der ist baugleich mit Metzeler Sahara und fürs schwere Gelände Mitas E08 Baugleich mit Michelin T63 Geht gut auf der Straße...Wenn man sich an den ständigen aber gut kontrolierbaren Slide Gewöhnt hat machts richtig spaß:-))
Gruß Thomas