Abgeschickt von k.s. am 09 Maerz, 2005 um 16:55:28:
Antwort auf: Re: Gabeln von Yeti am 09 Maerz, 2005 um 09:28:26:
: : Hallo,
: ich habe die Frage nach meiner Gabel ungern und nur aus Höflichkeit beantwortet, da ich erwartete, daß entweder einer schreibt "der muß ja große Hosentaschen haben" oder "meine XYZ ist viel besser, bäh". Das zweite trat nun ein, ist mir im Prinzip egal.
hi yeti,
es war nicht meine intention, dir auf den schlips zu treten.
ich habe nur von einigen abstimmungsproblemen der ersten 48er öhlins gehört, wenn deine nicht betroffen war, ist es ja fein..
: Erstens weiß ich ja, weshalb eine Öhlins da drin ist, und daher ist das für mich in Ordnung. Und außerdem - soll ich wegen jeder abweichenden Meinung unglücklich sein? Um Himmels Willen nein!
: Zweitens habe ich schon gesehen, was diese Gabel alles für Einstellmöglichkeiten enthält außer dem Schräubchen oben bzw. unten. Das bringt mich zu der Meinung, daß eine schlecht ansprechende Öhlins Ø48 lediglich nicht dem Einsatzweck entsprechend eingestellt wurde.
: Wenn Yamaha Öhlins gekauft haben sollte, dann ist das doch kein Grund, am nächsten Tag nur noch diese Gabeln einzusetzen. Das gäbe ein schönes Chaos. Die müssen erstmal in jedem einzelnen Fall auf das betreffende Mopped aufwändig abgestimmt werden. Das tut man nur, wenn es sich für die Restlaufzeit des Baumusters noch lohnt. Gabel raus, Gabel rein, das würde nichts. Wenn in einem Fall die seitherige Gabel schon sehr gut ist, dann läßt man es sowieso dabei. Was "Volker Martin" dazu schreibt, trifft natürlich auch noch zu.
diese "übernahme" ist ja nun schon einige jahre her.. yamaha hat doch im gegensatz zu ktm & white power glaube ich nur in einem strassenmodell öhlinsdämpfer drin.
war nur so ein gedanke..
mfg
k.s.