Abgeschickt von Yeti am 24 Maerz, 2005 um 12:51:41:
Antwort auf: Re: Pleuelmangel von Thomas Winterfeldt am 24 Maerz, 2005 um 09:52:50:
: Hallo Thomas,
die Bilder zeigen wirklich einen tollen Motor-Exitus. Ein paar Dinge verstehe ich jedoch nicht:
- The bottom half of the (right) conrod wasn't present on the crankshaft journal, where it should have been. Later we found a part of it and the bottom conrod cap, still bolted together > das muß wohl bedeuten, daß die Schraube nur noch zwei Trümmer zusammenhielt, sonst käme das Auge ja nicht von der K-Welle runter.
- If BMW could crack the rod in half, so could seizing the engine at 6,000 rpm under load > wenn BMW das Pleuel in der Hälfte cracken könnte, dann könnte der Motor unter Last bei 6000 fressen - richtig? Den Sinn verstehe ich nicht. Kannst Du mir helfen?
- Das gleichzeitige (?) Versagen beider Zylinder ist dennoch merkwürdig.
Gruß Yeti.