Abgeschickt von Thomas am 18 Maerz, 2006 um 14:17:36
Antwort auf: Re: Moped lackieren selber gemacht? von andreas h am 17 Maerz, 2006 um 22:53:44:
: hallo sebastian;
: wenn ich deine zeilen so lese, hab ich den eindruck, dass du noch nie selbst lackiert hast. wenn´s so ist, belass es dabei. ich hab´s auch versucht; ohne professionelle ausstattung und erfahrung kannst du das vergessen, wenn auch qualität dabei rumkommen soll. allein für die ausrüstung und den lack zahlst du ein vermögen. gib die teile zum lackierer, dann hast mehr davon. selbst das einstellen der spritzpistole, des kompressors und vor allem der viskosität des lackes ist eine wissentschaft für sich. ist die qualität egal, kauf dir spraydosen mit ackryllack. ist nicht billig, aber wohl das beste.
: gruß, andreas
Hallo!
Das kann ich bestätigen! Ich habe es versucht, mit Hilfe selber zu machen, aber da braucht man schon Top Lacke und Hilfen. Z.B. den Lack mit Härter in einem bestimmten Grad mischen etc.
Den Rahmen würde ich wenn dann Sandstrahlen lassen, da hast du das beste Ergebnis für das kleinste Geld (~40€).
Dann würde ich die Lackierung auch in einer Lackierbox machen, die man anschlissend für eine Viertelstunde auf 80-90°C aufheizen kann.
Ich werde meinen Kram jetzt zur Fa. Hartwig in Hennef geben, die machen das komplett für 150€ mit einer Pulverbeschichtung! Die Ergebnisse sind auch schön anzuschaun.
Gruß, Thomas