Re: hilfe verdammt R100 probleme komme nicht weiter"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Till am 22 April, 2003 um 17:43:58

Antwort auf: Re: hilfe verdammt R100 probleme komme nicht weiter" von Joerg am 22 April, 2003 um 08:36:13:

Hi Joerg !

Ja, was war´s denn nun ? Baldmöglichst werde ich es Dir kundtun!
Ne - Spass bei Seite: habe gestern mit Eurer und Schwesters Hilfe (sie holte extra für mich in der Heimat das Rep-Handbuch und lass mir von "Antriebsflanschen" und "Vielzahnschrauben" vor) die Sache angegangen. Leider scheiterte ich am mangelnden Bordwerkzeug (sprich: "Vielzahnschlüssel" - Frage: sind das die, die auch Ringschlüssel genannt werden mit den 12 Ecken ?) Dass BMW den aber auch nicht dazulegt...
Also, wie bereits geschrieben hört sich das Getriebe an wie ein "Schmied der auf seinen Amboss haut". Konnte zwar noch fahren und schalten, aber irgendwie sagte mir der gesunde Q-Treiberverstand: "Lass es sein, Junge" und so rollte ich (ohne Hammegeräusche" noch die letzten Meter den Berg runter. Man hört auch nix beim Drehen am Hinterrad und im Leerlauf - erst wenn Gang drin ist und Hinterrad sich dreht.
Habe das Getriebe jetzt soweit es ging los. "Oelzeug" wird mir freundlicherweise behilflich sein.
Natürlich ist auch weiterhin jeder Tip willkommen.

Gruss und Danke

Till

: Hi auch,

: Da nutzt man einen Tag mal das schoene Wetter aus, geht nicht an seinen Rechner, und dann spielen sich hier ganze Dramen ab ... aber was war's denn nun genau? (Ich haette ja nicht auf Kardan oder Ausgangslager getippt, denn die bewegen sich ja beim Rollen ... haette man also fuehlen muessen).

: Gruss aus Lausanne!

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]