Re: Ölkühler Einbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 04 April, 2005 um 11:11:30:

Antwort auf: Ölkühler Einbau von sebastian risse am 04 April, 2005 um 00:03:55:

: Hi!

: Ich habe mir dieses WE mal den Ölkühler den ich hier seit wochen rumliegen hab vorgenommen und endlich in die Kuh transplantiert... Da Siebenrock es irgendwie nicht so mit einbauanleitungen hat habe ich mir die hpn-Anleitung (war hier irgendwann mal gelinkt; der Thread ist aber irgendwie laut Suche offline wenn ich den richtigen erwischt habe) geschnappt und habe nach der gearbeitet.
: Nun kommt mir die Geschichte aber nen bischen komisch vor... Dieses innere Röhrchen soll 3mm aus dem Motorgehäuse rausstehen und in dieser Position mit Loctide befestigt werden?! sorry, aber da ist überall öl und ich sollte mir nicht unbedingt ne portion Bremsenreiniger in den Ölkreislauf fixen oder?
: oder ist Loctide nur sicherung, ich sch**** auf 3mm überstehen und schraub das ding bis Anschlag rein? Dann käme ich auf ca. 1mm _unterhalb_ der Motorgehäusekante! So hab ichs im mom gemacht, der Kühler wird auch heiss, aber ich habe das gefühl dass der Durchlauf nicht so toll ist (zu viel Bypass): Der Temeperaturgradient zwischen rein und raus ist ziemlich krass, die Rückführung wurde bei aktuellen Temeperaturen nicht heisser als 'dauerhaft anzufassen', dh glaub ich so max. 60°. Ist der Kühler so gut oder meine Montage so schlecht? :O

: gruß

: sebastian

Hi Sebastian!
Nach Auskunft meines Freundlichen sieht das so aus:
Ohne Loctide bis zum Anschlag eindrehen.
Dabei den oberen Konus des Rohres nicht verbiegen, denn der ist zum Deckel hin gepasst.
Ich fahr so schon lange Zeit problemlos.
Die genaue Einbauanleitung mit der Beschreibung des selbst angefertigten Werkzeugs hab ich hier im Forum schon mal gepostet (ich glaub 2003...).

Muhgruß
Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]