Re: Mousse-Montage (@Cowboy)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 22 April, 2005 um 08:06:45:

Antwort auf: Mousse-Montage (@Cowboy) von ARAL am 21 April, 2005 um 16:28:45:

: Hallo,

: Übung macht den Meister, hab ich beim Vorderreifen noch 3Stunden gebraucht um dieses "!§$%&/ Mousse zu montieren, so ging es jetzt beim Hinterreifen schon in 20 Minuten.
: Jetzt frag ich mich nur noch eines:

: Wie zum Teufel bekomme ich den Reifen jemals wieder runter? Muß ich da wieder mit 8 Schraubendrehern IRGENDWIE unter den Wulst, um den Reifen in´s Tiefbett zu bekommen?

: Qrüße ARAL

Hi Aral.

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat... :8)
Und 20 Min sind schon gut für das 2. Mousse, vor allem, wenn man einen 18"-Typ in einen 17-Zöller packen muß. Respekt.

Jupp, die Schraubendreher müssen wieder unter den Wulst ins Tiefbett, sonst geht´s gar nicht. Aber sieh zu, dass Du die Wurst nicht beschädigst. Wenn Du den wieder abziehst, wird er aber etwas weniger Druck haben. Dann bekommst Du ihn bestimmt auch wieder leichter heraus....
Ich bin mir fast sicher, dass jetzt hier wieder irgendwelche Kommentare kommen... :8)

Wenn Du das öfter machen möchtest, solltest Du Dir die Anschaffung eines Montagebockes überlegen. Dat hilft. Die besten haben wir. Inzwischen arbeitet fast jedes Team in E-WM und EM damit. Sie werden nach Absprache mit uns angefertigt, sind stabil, machen keinen Streß mit Umschrauben oder Umstecken von Ringen, stehen sicher und sind vollverzinkt. Einziger Nachteil ist die Auslegung für 18"-21". Aber mit unseren 17"ern klappt das auch ganz gut. So. Genug der Werbung.
Du kannst natürlich auch den Seitenständer eines anderen Mopeds misbrauchen, um den Reifenkern in´s Tiefbett zu bekommen, oder einen Schraubstock, um Platz für die Eisen zu bekommen. Tipp: Mit Sprühöl sparst Du Dir viel Gewalt bei der Demontage.

Ich hoffe, Du hast das Ganze ordentlich mit Silicongel eingeschmiert, sonst geht das Mousse frühzeitig kaputt. Es platzt dann radial auf.
Wenn Du bei der 2. Montage feststellst, dass Du den Mousse mit den Schraubendrehern verletzt hast und diese Verletzungen noch klein sind, kannst Du diese Stelle mit Panzerband tapen. Dann reißt das nicht so schnell weiter ein.

Wen Du die 4.00-17 mal im Dreck getestet hast, sag mal Bescheid, wie das funktioniert.

Noch ein Tip: Ich weiß nicht, ob Du einen Reifenhalter benutzt, aber ich glaube, Du hast noch die Originalfelfe drauf und die ist eh zu breit. Kann man zwar mit einer formgenauen Riffelblechunterlage hintricksten, aber dann wird das Montieren bei der "Doppelsickenfelge" mit MT H2-Kontur zur Tortur. Aber Du kannst mit einem scharfen Meißel in die Innenseite der Felgenhörner Kerben schlagen, deren Grate sich dann gegen Traktionsrichtung richten müssen. Dann rutscht die Decke auch nicht mehr.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]