Abgeschickt von blauerrainer am 27 April, 2005 um 21:29:08:
Antwort auf: Re: R 80 GS PD von rainer-r am 27 April, 2005 um 10:04:05:
: : : : Nächste Frage: Wie kann ich ohne den Motor aufzumachen erkennen, ob ich statt R 80 R 100 Zylinder drauf habe?
: : : : Ist es bei der verlängerten Ölwanne erforderlich die Ölpumpe tiefer in den Ölsumpf zu verlegen. Distanzstücke ??
: : :
: : : Hi,
: : : die Zylinder erkennt man an der Zahl am Zyl.-fuss.
: : : "80" für 800er, "10" für 1000er, sofern es sich um BMW-Serienteile handelt.
: : : Die Ölpumpe sitzt hinter der Nockenwelle, die kannst du nicht verlegen ;-)
: : : Verlängerte Ölwanne meint "Distanzring"?
: : : Dann müsste der Ansaugschnorchel ggf. bischen tiefer.
: : : Gruss
: : : rainer
: : Gemeint ist der Distanzring. Aber wie kommt der Ansaugschnorchel tiefer. Ich habe auf der Hälfte des Ölpeilstabes schon eine zeitweise leuchtende Öllampe. Kann doch bei vergrößerter Ölmenge nicht sein, oder??
:
: Hallo,
: keine Ahnung ;-)
: Woher weisst du denn, dass der Schnorchel nicht lang genug ist? Wer hat denn den Distanzring eingebaut?
: Verlängerungen gibts im Zubehör, da wo es auch Distanzringe gibt ;-) (WÜDO, Wunderlich, usw.)
: Überprüf doch erstmal den Schnorchel.
: Nutz mal die Suchfkt. hier gibts irgendwo einige Beiträge zum Thema, evtl. hilft dir das noch weiter. Stichworte Ölwanne, Zwischenring, o.ä.
: Gruss
: rainer
Habe z. Zt. keine Ahnung ob überhaupt ein vlängerter Schnorchel vorhanden ist. Nur die leuchtende Kontrollampe macht mich nervös.
Werde anderer Stelle zu diesem Thema suchen.
Vielen Dank
blauerrainer