Abgeschickt von Joerg am 28 April, 2005 um 20:34:11:
Antwort auf: "Es ist vollbracht!" von Fritz am 28 April, 2005 um 17:25:23:
: Lieber Jörg, liebe Kollegen
: ICH HAB' WIEDER SAFT !!!
War das nicht aus der deutschen Fassung von Spaceballs? "Moege der Saft mit Euch sein" :-)
: Die LiMa produziert gemessene 13.7 V an den Batteriekontakten, heissa, juchheissa!
Na fein :-)
: Spannungsabfall Batt- zu Masse Diodenplatte 30mV, weit unter der "Jörg'schen Zahl" - ist wohl auf meine Drahtverbindung zurückzuführen. Vielleicht spendiere ich der Q zum 25. Geburtstag einen Golddraht.
Och, nimm doch Silber, das leitet besser ... und schick mir dann den Golddraht ;-)
: Nach den üblichen kleinen Widrigkeiten (obere "Befestigungsschraube" ist gar keine, die Mutter sitzt auf Isolierplatte, daher Diodenplatte abmontieren, kleiner Stecker hinten rausgerutscht, gibt aber zwei Steckmöglichkeiten, bei Tageslicht Schabemarken erkannt, Vorrat von 50 Quetschösen - 25 zu klein, 25 zu groß usw.) kam der Moment, in etwa vergleichbar mit dem Jungfernflug des Airbus 380 - wird sie laden? JA, sie lädt wie schon lange nicht mehr, sogar das Tendenzometer im Cockpit schlägt massiv nach rechts aus!
: Nochmals, tausen Dank für die Hilfe!
Gern geschehen ... und Dank an Dich zurueck, denn Du bist einer der wenigen, die auch wirklich mal die Messwerte und Pruefpunkte im Detail hier reingeschrieben haben. Wenn ich an die postings denke, bei denen es immer so selbstzufrieden heisst "hab ich getestet, sollue i.O." sein ... :-(
Muhgruss aus Lausanne!
- Joerg