Re: Mitas E08 TT Montage auf TL ??????????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 29 April, 2005 um 07:37:00:

Antwort auf: Mitas E08 TT Montage auf TL ?????????? von bezetausbo am 28 April, 2005 um 16:51:46:

Hi Bernd.

Kosten, die durch eigenen fehlenden Sachverstand oder das Unvermögen zu lesen entstehen, beim Kunden geltend machen zu wollen, ist der größte Witz, den ich in der Reifenbranche gehört habe. Unverschämt!

Die Aussage von BWM (siehe Bernd Bauer) von wegen der erneuten Dichtigkeit nach Zurückrüsten auf TL ist auch nicht ok, weil bei den kleinen Bohrungen in den Akront-Felgen nicht die Zylinderfläche der Bohrung für Dichtheit verantwortlich ist.
Der Einwand des unterschiedlichen Verhaltens bei einer Panne ist allerdings berechtigt.

Versicherungstechnisch und auch Seitens der Freunde und Helfer macht die Schlauchmontage keinen Unterschied, da Du zu Ziffer 20 und 21 nur die Dimension mit Speed-Index T eingetragen hast, ohne Vermerk, dass Der Reifen TL sein muß. Die Bindung mit TL-Reifen bezieht sich nur auf Ziffer 22 & 23. Du darfst fahren, was Du willst, solange die Vorgaben zu 20 & 21 eingehalten werden. Sogar Mischen von Typen und Herstellern ist erlaubt. In wie weit das Sinn macht, sei dahingestellt.

Lediglich die Montage von dicken Offroad-Schläuchen ist untersagt, weil es bei hohen Dauergeschwindigkeiten zu einem Wärmeproblem kommen kann.

Wenn Dein Reifenmonteur sich weigert, Schläuche zu montieren, dann nimm einen anderen, der Ahnung hat.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]