Abgeschickt von Carsten (KA) am 27 April, 2006 um 08:57:40:
Antwort auf: Moeglichkeiten im Süden von Joerg am 26 April, 2006 um 18:44:00:
Hi Jörg,
wär mir natürlich sehr recht keine 500km anfahren zu müssen, aber was vergleichbares zu finden wird nicht einfach werden. Das Gelände in LSB ist schon saugut, fast alles drin von richtig steilen Auf- und Abfahrten, Singletrails durch den Wald mit fiesen Stellen, kleine, große und sehr große Pfützen, flüssige Streckenabschnitte mit Kurven + Anlieger, usw. Dazu noch eine große Schotterfläche für Kreisefahren und Beschleunigungs-/Bremsübungen. Das einzige was mir spontan einfällt was fehlt wären richtig geröllige oder felsige Abschnitte sowie eine übersichtliche Stelle zum springen, aber auf ersteres kann ich auch ganz gut verzichten :-)). Streckenlänge ist irgendwo zwischen 4 und 8 km (hab ich aus einem Heftchen), allein das zeigt schon wie weitläufig das Gelände ist. Zudem sollte man nicht unterschätzen das 20 Kühe mit Stonemaster oder anderem groben Profil bei entsprechender Witterung eine Erdstrecke ziemlich umpflügen können, nicht umsonst darf man auf manchen Crosstrecken nicht fahren wenn´s zu nass wird. Was vergleichbares wär vielleicht der Enduropark in Bilstain (Belgien), kann aber nichts dazu sagen da ich selbst noch nicht dort war. Gut geeignet wär wahrscheinlich auch ein Autotrail-Gelände, eine reine Crosstrecke hat IMHO zu wenig "endurotypische" Abschnitte. Da ich bei solchen Geschichten Blinker, Nummernschild, Spiegel etc. abschraube und auch keine straßentauglichen Reifen fahr bevorzuge ich, wie viele andere auch, ein campen direkt an der Strecke. Daher ist eine Duschmöglichkeit prima, wie gesagt, das ganze war richtig klasse organisiert. Vieleicht bieten die französischen Nachbarn auch Alternativen, die Motorsportbegeisterung ist dort auf jeden Fall größer und die Leute meistens recht entspannt. Ich kann mal einige Plätze im Elsass raussuchen, wenn ich richtig informiert bin gibts auch so ein Autogelände, man könnte da zumindest mal nachfragen. Vielleicht hilft Dir das die Voraussetzungen besser einschätzen zu können, würd mich freuen wenn´s klappt!
Gruß Carsten
: : Hallo an alle Teilnehmer und an Jörg,
: Hi auch :-)
: : @Jörg: Das mit dem Bw-Gelände hat Robert schon ganz richtig erkannt. Da ist kaum ein Training möglich, Genehmigungen gibts meist schon aus Haftungsgründen nicht
: Ich dachte gestern an ein Militaergelaende in der Naehe des FT06, mit einer Aussicht wie im Bild :-) Das mit den Genehmigungen habe ich bei CH-militaerischen Stellen noch nie probiert, aber die Welschschweizer sind zumindest bei zivilen Gehehmigungen eher locker ... wir werden z.B. am FT06 auch ein Stueck offiziell gesperrte Strasse unter die Raeder nehmen, und da war es auf hoefliche Anfrage kein Problem, die Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Natuerlich auch ohne Haftung, aber legal. Das wirkliche Problem war, herauszufinden, welches Amt denn nun nun fuer diese 3 km zustaendig war :-).
: Noch was anderes: ich habe hier - so ca. 3 km von zuhause - eine Erdaushub-Deponie, auf der vor einigen Monaten auch irgendwas Crossiges veranstaltet wurde (war an dem WE weg, weiss daher nix genaues mehr). Etwas weiter im NW hat es eine private Cross-Trainingspiste, allerdings nicht sehr gross, und da waere da die naechste Unterkunft ziemlich weit weg ... soll ich mal telefonieren??
: Moeglichkeiten fuer legale Schotterwanderungen "danach" gibt es ebenfalls, solange es beim "Wandern" bleibt (keine fliegenden Steine etc.)
: Frage meinerseits, wieviele Teilnehmer kann man in so ein Training sinnvollerweise reinquetschen? Ein paar kleine Hotels & Auberges haben wir, aber jenseits von 15-20 wird es in der naeheren Umgebung (= ein paar km) eng.
: : @Teilnehmer:
: : Hat von Euch nicht vieleicht mal jemand Lust, einen kleinen Erfahrungsbericht über das Training zu schreiben? Wäre für die Instruktoren und Organisatoren eine schöne Hilfe für´s nächste Mal (?).
: Yes! Ich wuesste gerne mal, was es so "braucht" ... mailt mich ggfs. mal privat an.
: Muhgruss aus wiesoistdassonass,
: - Joerg
:
: derimmermehrSpassdranhatMopedtreffenmitzuorganisieren