Abgeschickt von feuerstein am 06 April, 2007 um 21:58:52:
Antwort auf: Re: Überraschung beim TÜV wegen Reifen... von Udo am 05 April, 2007 um 09:20:12:
: : Vielleicht findest du ja einen Prüfer, der dir folgenden Satz einträgt:
: : "Bei Ausrüstung mit Geländebereifung für eine Höchstgeschwindigkeit unterhalb der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs ist ein Hinweis im Sichtbereich des Fahrers anzubringen."
BMW- und gespannspezi Heinz bals hat mir mal die zulassung seines kneewheeler-gespannes gezeigt: "Personenbezogene zulassung für den strassenverkehr", d.h. heinz darf damit öffentlich rumfahren und niemand sonst ... was es alles so gibt ... !
: Übrigens bin ich mit der BMW nur ein einziges Mal bei ner Moppedkontrolle rausgewunken worden. Der Beamte, der dann mit seinem Hiwi mein Mopped untersuchen sollte, meinte dann nur zu dem Neuling: "Das ist ne deutsche BMW, die sind immer in Ordnung!" und hat mich fahren lassen... ;o)))
hehe - *genau* so ist es mir auch schon einige male ergangen ...
: @Eva: Meinen Metzeler Enduro 1 und 2 hab ich vorne bis zu 22 tkm und hinten bis zu 18 tkm gefahren... ;o)
na, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht hier der einzige mit 5stelligen km-leitungen am hinterreifen bin. den enduro 2 hab ich übrigens auch als recht dauerhaft erlebt.
@udo: wir sollten aber gerechterweise mal ein bild unserer dauerrennerreifen posten, ich mache das hier dann gleich mal ;-))
und jetzt frohe ostern an alle ... !
gruss
warzenpower