Abgeschickt von Schecki S. am 12 April, 2007 um 19:03:24
Antwort auf: Wer suchet der findet! von guzzi am 12 April, 2007 um 14:01:44:
: Tach.
: Schotter in den Dolomiten habe ich nicht im Angebot, dürfte an vielen Stellen auch eher kompliziert werden, da z.T. Südtirol. Und die Südtiroler sind nicht wirklich Italiener. Denn in Südtirol ist ein Verbot ab und an tatsächlich ein Verbot, empfindliche Strafen inklusive. Pass insbesondere auf Blitzer auf, jaaa, die gibt es da, und billich is anders!
: Schöne Strecken???
: Mengenweise!
: Ein paar Vorschläge (alles Sträßchen), aus dem Kopf, da ich hier keine Karte habe:
: nördlich (nordöstlich?) von Bozen rund um Soprabolzano und Jenesien;
: westlich natürlich den Mendelpass (musst du aber einen leeren Tag erwischen);
: südwestlich aus Bozen raus durchs Eggental, über den Costalungapass (Hmm, heißt der so? Nee, der Costalunga ist doch in der Sellarunde. Hmm, weiß nicht, eher ist es der Manghenpass) und den Rollepass (oder den St. Pellegino), dann kommst du in den Breich von Cibianapass, Cereda, Duran. da ist immer überschaubar wenig los (zumindest war das so, wenn ich da war, bin die Ecke das letzte Mal 2004 im August gefahren, da war Stau auf dem Karerpass, aber auf den genannten kleinen Pässen nix los!)! Und hübsch eng z.T.;
: Schotter dann etwas südlich von Bozen, z.B. im Bereich westlich des Gardasees (am Idro) kannst du den Croce Domini hochfahren und oben im Gipfelbereich nach Süden Richtung Brescia abbiegen (hat auch einen Namen der Pass, weiß ich aber nich ausm Kopf), der war zumindest vor 6, 7 Jahren komplett ungeteert. Und in dem bereich gab es jede Mende Schotterstrecken!
: Soweit mal.
: Christoph
Hallo Christoph,
einige Strecken sind mir noch unbekannt (man kann ja nicht überall sein). Habe mir sie notiert und werde sie mal abfahren :-)
Die Gegend zwischen Lago D’Iseo und Gardasee auch Westlich Richtung Lago di Como ist genau mein Geschmack.
Bei der Strecke zwischen Breno und Idro ist mein Herz aufgegengen. Schön eng und etwas Schotter. Im September wenig befahren.
Auf dem Berg ist ein stillgelegte sehr große Sendestation von den Amerikanern die wir (natürlich) genau inspiziert haben. Auch die restliche Gegend ist Klasse.
Bei Prestine (Breno) ist ein Hotel das ich nur empfehlen kann. Einige Touris sind mit Hänger vorgefahren, bestückt mit Trial/Enduro Maschienen und sind ab in den Wald in dieser Gegend.
Was für mit doch etwas zu arg ist mit meiner alten aber noch rüstigen Q.
Deswegen suche ich was zum Endurowandern was nicht so Anspruchsvoll ist(mal sehen was geht).
Alte Militärstraßen oder so. Halt was wir, vom Gesetz her noch oder gerade noch fahren dürfen.
An alle Boxer fahrer.
Dank dir Christoph.
Weiter bin ich um jede Info dankbar.
Gruß Schecki.