Abgeschickt von schorschi am 26 April, 2007 um 12:43:21:
Antwort auf: Düsennadeln für reduzierten Verbrauch mit 40er BING von Georg am 26 April, 2007 um 12:13:01:
Hallo Georg
: ich habe Düsennadeln erworben, die den Verbrauch der R 100 GS um bis zu 1,5 l reduzieren können. Nach Telefonat mit BING wurden diese wohl für Ultraleichtflieger entwickelt.
Nun sind diese etwa 10 mm kürzer als die Originalnadeln und von der Geometrie her nicht augenscheinlich unterschiedlich zu den Originalen.:
-Hast du eine Teilenummer von BING ?
-Augenscheinlich ist da nicht genau genug. Zumindest den Ø des Zylindrischenteils in 1/100mm Genauigkeit wäre nicht schlecht zu wissen. Durch neben einanderhalten sind da vielleicht noch andere abweichungen sichtbar.
: Hat jemand Erfahrung mit diesen Düsennadeln gemacht? Auf welche Kerbe muß man diese einsetzen?:
Mit diesen nicht, aber mit selbst gestrickten. Wer hat diese Zahl, bis zu 1,5 ltr , ins Rennen geschickt. Der müßte doch dazu am ehesten was sagen können.
Anfangen würd ich bei gleichem Zylindrischem Ø mit der gleichen Kerbe wie Serie.
Allein ich bezweifle mit nur einer anderen DN wird das nicht vernünftig laufen. Neine Gaser sind bis auf das Gehäuse, die Schieber, die fest im Gehäuse verpressten Düsen und die Bohrungen nicht mehr Serie. Ich kann jetz um 5-5,5ltr und trozdem recht flott auf schönen Sträßchen fahren. Nur so zum aufzeigen, daß größere Düsen nicht auch gleichzeitig mehr Verbrauch bedeuten muß: LLD 55er; HD 168er; ND 2,66; DN eigen.
Natürlich ist das nicht das einzigste was am Moped anderst ist, da ist auch ein anderer Lenker drann, doppelt soviele Zündis dabei...... ;-).
gruß
schorschi,
der sich schon aufs FT freud.