Abgeschickt von JochenD am 02 Mai, 2002 um 11:37:10:
Antwort auf: Vergaser u.a. von Detlev am 02 Mai, 2002 um 10:33:13:
Zum Effekt beim Anklemmen des SLS:
Das ist normal. Wenn Du ohne SLS einstellst, dann optimierst Du ja einen betrieb, der real eigentlich nicht vorkommt.
Ich lasse das SLS beim Einstellen und synchronisieren über T-Stücke immer angeklemmt. Dann kann man auch genau einstellen, was man nachher haben will.
Ansonsten ist auch meine Beobachtung, dass nach Wiederanklemmen des SLS die LL-Drehzahl rund 150/min abfällt.
Gruß,
Jochen
: Moin,
: Konfiguration: Basic mit 1000er-Siebenrock, 35 TKM, Zündung mit Blitzer eingestellt, Ventile exakt auf Sollmaß, Vergaser mit Messuhren eingestellt.
: a) Nach Wiederanschließen der SLS-Unterdruckschläuche fällt der Leerlauf wieder auf 800 bis 900 U ab. Vermassel ich mir die ganze Einstellung wieder, wenn ich dann an den Anschlagschrauben nachreguliere?
: b) Bei "höheren" Drehzahlen (ab etwa 3.500 - etwa, wenn ich zum Überholen runterschalte), habe ich einen Leistungsabfall, Motor hört sich dann etwas "gequält" an. Spritzufuhr ist einwandfrei. Wo anfangen mit Suchen?