Abgeschickt von stefan am 24 Mai, 2003 um 20:54:10:
Antwort auf: Re: Nachtrag von Der Kuhtöter am 24 Mai, 2003 um 14:14:10:
ups, alles klar,
hallo kuhtöter,
danke für die schön ausführliche antwort. jetzt weiß was ich wissen wollte! ich (34j) fahre eine `92 pd - ex-BMW vorführ-kuh, hatte ganz wenig laufleistung und sah wie neu aus, `94 mühsam das geld zusammengeklaubt und das teil gekauft, vorher xt600, dann xj600 - die xj war zum kotzen, die xt nicht standfest - scheiß japaner - aber hat spaß gemacht. die pd hat sich dann im laufe der zeit verändert, war lange zeit ein reiseflaggschiff mit allem drum und dran, schwer wie blei, bei 100tkm sind dann die stehbolzen rausgerissen, der anlasser verreckt, das getriebe, alles mehr oder weniger gleichzeitig - ich liebe meine kuh. hab dann lange überlegt ob ich es richtig "neu" mach oder was anderes, die ktm adventure gefiel mir, ist aber ein einzylinder, dass muß nicht sein - aber bin bei der kuh geblieben, ich hab nichts besseres (für mich) gefunden und bin ohnehin von natur aus eher treu usw... selbst im schrottzustand machte die noch eine besser figur als das aktuelle plastik zeugs, also hat das teil einen neuen anlasser, neues getriebe und kardanwelle bekommen und die stehbolzen teils mit selbstgemachten büchsen wieder eingeklebt. die heizerei ging wieder weiter. zum dank ist dann bei 150tkm im urlaub ein ventilsitz in den motor gefallen, war eine scheiß reparatur auf dem camping, bzw. die scheiße war eigentlich nur, das ich auf teile warten mußte - ein freund hat mir zum glück einen ersatz zylinderkopf mitgebracht und einen neuen kolbenring, mehr war nicht nötig, glückskuh. jedenfalls hab ich danach nochmal über die kuh nachgedacht und mir eine neue `96 er pd gekauft, für urlaub zu zweit ohne schrauben, wunderschön mit vielen polierten teilen, ein traum, wenn man auf pd steht.
die alte kuh habe ich dann motormäßig überholt und mit rs-kolben, hpn-nockenwelle (fährt sich tierisch geil) ein bischen aufgepeppt, die sturzbügel mit kühler abgeschraubt und jetzt gerade den pd tank durch normalen blechtank ersetzt und das pd-cockpit durch was leichtes selbstgebautes ersetzt. so schön handlich kann eine gs sein... habe gerade 250 testkm durch die eifel abgebretter. macht riesen spaß, das alte teil.
deine adventure ist auch nicht schlecht, ich hab im letzten urlaub mal für eine woche eine 1100gs gemietet. ich wollte selber erfahren wie die 4V so sind, fazit: motor, bremsen, fahrverhalten absolut erstklassig, verbrauch mit 10liter ein bischen zu hoch, aber der leistung angemessen. hatte schon angefangen nachzudenken, wie ich eine gebrauchte 1150gs finanziert bekomme, dass hat sich dann aber erledigt: nach drei tagen begeisterung wurde es langweilig, meine alte gs bereitet mir mehr fahrspaß. meiner freundin macht estaunlicherweise das mitfahren auf der alten kuh auch mehr spaß...
so iss das mit den kuh-mopeds.
die 2zyl ktm ist sicher ein hammer, die frage ist ob einen das leistungspotential nicht mehr belästigt als das es umsetzbar ist. die reifen kommen da nicht mit, aber warum nicht probieren...
bis später, muhgruss stefan
ach, noch was, fährst du nöchstes we zum forumstreff? hihihi
: Zur Zeit denke ich verschärft über den Kauf einer KTM nach. Die 950er wäre schon das Richtige für meine "Grösse". Wenn jemand nett zu mir ist bin ich auch nett. Sonst ......!!!!!
: Der Kuhtöter