Acerbis-Verkleidung; BESITZER GESUCHT; keine Papiere vorhanden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 26 Mai, 2004 um 16:56:57:

Antwort auf: DRINGEND > BESITZER GESUCHT von Winni am 24 Mai, 2004 um 20:05:56:

Hallo Winni.
Hallo Forumisti.

Ich habe Jean angemailt und nachgefragt, ob er Papiere zur Verkleidung hat. Er schreibt, dass er keine Papiere hat. Er hatte seinerzeit auch einen Briefwechsel mit Acerbis in Italien geführt. Dort nichts mehr vorhanden, es wurde totales Desinteresse signalisiert. Auch hatte diese Verkleidung keine Zulassung für die USA erhalten. In der Masse graviert befindet kann man "for off-road use only" lesen.
Jean schlägt noch vor, sich an den deutschen Importeur zu wenden (das müsste wohl BÜSE in Monschau-Petergensfeld sein. Oder mal die Tourenfahrer Hefte jener Zeit durchzublättern, ob es für D Papiere gab.
Auch teilt Jean noch mit, dass dass er nur 4 Fälle kennt, wo diese Verkleidung an einer BMW-GS verbaut ist.

Das Motorrad ist in Belgien zugelassen. Es gibt dort, wie Jörg vermutet, (noch) keinen TÜV für Motorräder. Also, auf den ersten Blick zumindest, keine Probleme (mit Eintragungen).

Ich warte jetzt schon auf die Schlauberger, die ihr Motorrad nun in Belgien zulassen wollen. Diese Schlauberger sollten sich aber vorher unbedingt das Gesamt-Paket anschauen (Zulassung, Behörden-Kafka, Versicherungs(Unwesen), Regulierung im Falle eines Falles, Gutachter(Un)-Sachverstand, Kosten für Steuer+Versicherung). Dann siehts auf einmal nicht mehr so rosig aus. Von Falle einer Unfallregulierung vor Gericht mal ganz abzusehen. Dort pocht der Richter (und die gegnerische Versicherung) dann plötzlich auf den Originalzustand (Umbauten sind ja laut Gesetz überhaupt nicht möglich).

Grüße,
Christian L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]