Abgeschickt von Christian am 21 Mai, 2005 um 15:57:34:
Antwort auf: Paralever-Endantrieb wechseln ... wie geht das feste Festlager los? von Joerg am 21 Mai, 2005 um 14:10:59:
Hi Jörg,
das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch...Spiel im Endantrieb in einer Position..allerdings war es nicht das eigentliche Lager sondern das Lager im Deckel - d.h. der Lagersitz war ausgeschlagen! Da war dann ein neuer Deckel+Lager fällig....außerdem solltest Du nach einiger Zeit das Spiel zwischen Endantrieb und Schwinge überprüfen...bei unseren beiden GS´en musste ich auch den Bolzen auf der rechten Seite noch mal nachziehen!
Viele Grüße
Christian
Hi,
: ich nutze gerade das Wetter, um nach dem Hauptstzaender der R100 nun den seit zwei Jahren "ueberfaelligen" Endantrieb meiner GS zu wechseln (wg. Radlager).
: Mein Problem ist die Schraube des Festlagers (die mit dem 12-mm-Inbus auf der Radseite der Schwinge) - wie bekommt man das Ding los?
: Ich weiss, dass der Bolzen mit Loctite gesichert ist, hab jetzt schon 10 min mit der Lötlampe geheizt (immer schoen auf die Schraube), dazu der 12er Inbus mit 40-cm Hebel, aber das Ding will sich nicht bewegen.
: ... wer veraet mir den Geheimtrick?
: Muhgruss aus Lausanne,
: - Joerg