Abgeschickt von Wolfgang am 11 Mai, 2006 um 21:25:49
Antwort auf: Re: Ölverlust Kardanantrieb von warzenpower am 11 Mai, 2006 um 21:01:50:
:
: moin, wolfgang,
:
: : Ich weiß nicht, wer die Mär von der Zuverlässigkeit von BMW-Motorrädern in die Welt gesetzt hat, es muss wohl einer sein, der soviel in seinen Mistbock investiert hat, dass er sich schämt, die Schnauze aufzumachen.
: : Ich kann nur sagen: Finger weg !
:
: kann dir einerseits zustimmen: bmw fährt man aus zwei, drei pragmatischen gründen, der rest ist liebe, und die macht bekanntlich blind.
:
: andererseits hält sich die anzahl der totalausfälle, die ich auf etwa 250000 km bmw erleiden musste, doch arg in grenzen. das ärgerliche ist tatsächlich, dass es sich meist um die selben fehler handelt, die bei bmw auftreten, und zudem die sch... arrogante haltung, die BMW oft an den tag legt.
: ist aber wiederum nicht bmw-typisch: gewinnmaximierung und kundenverar.... gibt es auch woanders.
: wird dir nicht helfen, aber vielleicht etwas beruhigen. und lässt mich meine entscheidung von vor zwei jahren, bei meiner alten g/s zu bleiben statt auf 4-ventiler der KTM zu wechseln, positiv sehen: seit 45 000 km bin ich von grösseren defekten verschont geblieben.
: gruss
:
: warzenpower
Hi,
danke für die aufmunternden Worte. Ich mag das Ding ja auch saugern!!! Aber manchmal könnt ich einfach ausrasten. Meine persönliche Konsequenz aus der Abzocke in der BMW-Werkstatt: Ich lasse die ganzen Kinkerlitzchen wie Ölwechsel, Reifenwechsel usw.usf. künftig von nem erfahrenen Schwarzschrauber machen, pfeif aufs Kundendienstheft. Neulich hab ich mir mal die Mühe gemacht, den Stundenlohn des Herrn BMW-Motorradmechanikermeisters nachzurechnen. Bin auf sage und schreibe 120,-€/Stunde gekommen. Hat der Jura studiert oder sieht er seine Kunden eher wie der Herr Medizinprofessor seine Privatpatienten? Mir reichts jedenfalls!
So, genug gestänkert, freue mich tierisch auf meinen Korsika-Urlaub mit meinem Mistbock!!!!
Wolfgang