Re: Die Steuerkette ist jetzt drin, die rote Q läuft jetzt seidenweich, aber....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 03 Juni, 2002 um 23:19:44

Antwort auf: Re: Die Steuerkette ist jetzt drin, die rote Q läuft jetzt seidenweich, aber.... von oelzeug am 03 Juni, 2002 um 20:15:25:

haha...
ich mach das auch mit schraubzwingen und passenden nüssen, verträgt sich problemlos mit inschenör; so richtig inschenörmäßig ist die lösung des herrn weierstall, er baut einteilige kipphebellagerböcke, somit kann sich das spiel nicht verstellen - lohnt sich insbesondere bei uralten boxern ohne führungsbohrung im kopf.
muhgruss stefan
: : Moin zusammen,
: : am Wochenende habe ich es mit meinem Kumpel Matthias geschafft und die Steuerkette ausgetauscht. Eigentlicher Grund war ja die undichte Dichtung, aber wenn´s nun mal schon auf ist... Nun gut, die Kette sah noch ziemlich gut aus, aber wir haben getauscht. Dank Oelzeugs guter Tipps und des guten kleinen Drahthelferleins war das tatsächlich auch mit weniger Flüchen geschafft, als gedacht.
: : Nach dem Zusammenbau mußte ich noch den linken Zylinderkopf nachziehen, denn die Zylinderkopfdichtung hatte ich vor 1600 km ausgetauscht. Dann noch die Ventile einstellen und alles fertigmachen und ab zur Probefahrt.

: : Und nun? Sie läuft seidenweich, super! Aber das dämlichen Axialspiel klappert wie die Hölle. Warum ist das eigentlich so dämlich, mit so vielen einzelnen Teilen aufgebaut? Und warum muß dieses Ding überhaupt ein Spiel haben?

: : Welche Konstruktiven Lösungen gibt es gegen das elende Geklappere? Habt Ihr Vorschläge?

:
: hi klemens,

: ich sag nur schraubzwinge.. sollte ich eigentlich nicht öffentlich machen, wg. zu befürchtenden endlosen diskussionen mit den inschenören..

: kannst ja mal anrufen

: viele grüsse

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]