Heisse Luft hilft vielleicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 10 Juni, 2002 um 08:26:46

Antwort auf: Du machst das schon richtig ;-) von Niko am 10 Juni, 2002 um 08:04:13:

Mojn auch,

: ich glaube Du machst alles richtig inkl. Deiner Flucherei. Ich habe dem Freundlichen bei der Arbeit zugesehen als der die ganze Geschichte zwecks Austausch der Federn und Dämpfer an meiner R90/6 auseinander genommen hat. Da kamen nur rohe Körperkraft, verzweifeltes Fluchen und eine Verlängerung des Schraubenschlüssels zum Einsatz. Nach dem zweiten Federbein konnte er seine wunden Hände kaum noch bewegen.

Das erinnert mich an den Tausch des Dämpfers am Federbein meiner R80GS. Da der Oginoool-Dämpfer recht schnell über die Wupper ist, wurde der erste noch auf Garantie getauscht ... aber eben nur der Dämpfer, den Wechsel "durfte" mein BMW-Händler machen. Als dabei dann der Dämpfer von der Federkraft durch die Werkstatthalle geschossen wurde, war ich froh, dass meine GS draussen stand ;-)

Zumindest bei der GS ist die Dämpferstange übrigens mit Locktite in der oberen Platte gesichert. Heissluftpistole (und eine gute Reserve an Flüchen) ist in der Tat empfehlenswert, aber nimm vorher die Gummidämpfer raus ;-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]