Abgeschickt von Klemens am 17 Juni, 2002 um 10:30:50
Antwort auf: Versteh' ich nich' ... ??? von Joerg am 17 Juni, 2002 um 09:37:09:
: Hi Klemens!
: : ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nach einer längeren Autobahnfahrt kam ich auf ein Stauende und die Maschine ging nicht mehr in den Leerlauf zurück, sondern drehte (ich habe keinen DZ) so mit geschätzten 2-3000 Umin vor sich hin !!!
: : Und was war es wirklich? Ein Riß in der Zündspule. Als die Ausgetauscht wurde war Ruhe.
: ... also das geht jetzt über meinenbeschränkten Horizont raus ... kann mir mal jemand erklären, wieso eine kaputte ZS zu einer hohen Leerlaufdrehzahl führt? Als die ZS meiner GS kaputt war, ging das Drehzahlproblem irgendwie "in die andere Richtung" ... ?!?
: Neugierig fraaagender Gruss aus Lausanne, da wo das Wetter so gar nicht nach Arbeiten ist ...
: - Joerg
Hallo Joerg,
ich kann dir das Phänomen NICHT erklären, dafür bin ich zu schwach in Diagnostik. Auf die Zündspule kam mein Freundlicher eigentlich auch nur deshalb, weil ich einen Termin in der Werkstatt hatte (damit er diesem Phänomen mal nachgehen konnte) und es wie doof am regnen war und das Luder einfach nicht anspringen wollte. Entnervt habe ich dann am nächsten Tag (es regnete immer noch) einen M-Hänger geholt und sie hingebracht. Dort wurde der Fehler entdeckt und behoben, aber seit dem habe ich NIE WIEDER dieses Problem gehabt. Es gibt also doch irgendeinen Zusammenhang.
Grüsse aus dem sehr heißen Mülheim/Ruhr
Klemens