Abgeschickt von werner am 13 Juni, 2003 um 16:28:19:
Antwort auf: klingel-Q von cowglide am 13 Juni, 2003 um 15:53:58:
Doppelzündung währe zu überlegen
: hallöchen, hab da ne frage zu verdichtungsreduzierung.
: wasfür möglichkeiten gibt es die verdichtung etwas zurückzunemehmen? dickere kopfdichtung? eine fußdichtung einsetzten? etc.
: hab das problem das ich das beschleunigungsklingeln, ohne den motor zu zerlegen und teile zu bearbeiten nicht in den griff bekomme.
: hab nen umbausatz mit "quetschkante" (800->1000ccm) drauf und habe die befürchtung das der bock die lebenserwartung eines zweitakters nicht überschreiten wird...
: diese quetschkante halte ich für den hauptsächlichen problempunkt. in diesem bereich können klingelnester entstehn die dann die ganze verbrennung durcheinanderbringen.
: wasfür tipps könnt ihr mir geben und vor allem wer von euch hat oder hatte das gleiche problem???
: ich möchte nun in länder fahren in denen man an benzin keine qualitätsansprüche stellen darf und denke das ich so auf keinen fall fahren kann.
: wenn das so weiter geht dann kauf ich 'ne zwar charakterlose aber immerhin zuverläßige africa-twin
: