Abgeschickt von Udo am 16 Juni, 2003 um 13:52:18
Antwort auf: klingel-Q von cowglide am 13 Juni, 2003 um 15:53:58:
: hallöchen, hab da ne frage zu verdichtungsreduzierung.
: wasfür möglichkeiten gibt es die verdichtung etwas zurückzunemehmen? dickere kopfdichtung? eine fußdichtung einsetzten? etc.
: hab das problem das ich das beschleunigungsklingeln, ohne den motor zu zerlegen und teile zu bearbeiten nicht in den griff bekomme.
: hab nen umbausatz mit "quetschkante" (800->1000ccm) drauf und habe die befürchtung das der bock die lebenserwartung eines zweitakters nicht überschreiten wird...
: diese quetschkante halte ich für den hauptsächlichen problempunkt. in diesem bereich können klingelnester entstehn die dann die ganze verbrennung durcheinanderbringen.
: wasfür tipps könnt ihr mir geben und vor allem wer von euch hat oder hatte das gleiche problem???
: ich möchte nun in länder fahren in denen man an benzin keine qualitätsansprüche stellen darf und denke das ich so auf keinen fall fahren kann.
: wenn das so weiter geht dann kauf ich 'ne zwar charakterlose aber immerhin zuverläßige africa-twin
:
Hi cowglide!
hatte das selbe Problem beim Umbau auf Siebenrock. Die einzige brauchbare Lösung: Doppelzündung.
Hat mich alles in allem ca. 100-130€ gekostet. Seitdem schluckt sie ohne Murren Normalbenzin wenns sein muss.
Wenn du Tipps zum Umbau brauchst: Melde dich!
Muhgrüße
Udo