Abgeschickt von Heinrich am 07 Juni, 2004 um 23:09:12
Antwort auf: Ode an die Strich Fünf! von ~Clemens am 07 Juni, 2004 um 22:40:19:
: : Hallo Clemens,
äußerlich ist die alte Q noch im Originalzustand.
Letzten Winter habe ich eine Gläser ts5 restauriert und aufgebaut und ich habe noch zwei neue originale Zigarren bekommen kein SITO oder andere Replika. Die Elektrik habe ich im Laufe der letzten Jahre um ein paaar Sicherungen erweitert, da sich eine von den beiden Originalen immer verabschidet hat, wenn ich auf die Hupe gedrückt habe.
Dann kam die Ladekontrollampe an, was bei Streckenfahrt dann das Ende bedeutet hat, Heinrich-Scheibe runter, Scheinwerfer auf, Sicherung wechseln, Scheibe wieder ran, Scheinwerfer einstellen.
Dann habe ich die Verbraucher vom Netz getrennt und einen Kabelbaum unter dem Tank lang zum Werkzeugfach verlegt, wo nun ein Sicherungskasten liegt.
Danach habe ich noch den Knochen gegen einen richtigen Schlüssel getauscht, denn als ich aus dem Kino kam hatte irgent ein Spassvogel die BMW mit einem Nagel angelassen und die blbberte da so vor sich hin.
Mit meiner Lima stehe ich zur Zeit etwas auf Kriegsfuß. Die letzten Jahre bin ich kaum noch zum Fahren gekommen und wenn, dann fast nur kurze Strecken. Dadurch ist meine Batterie in der Mitte der Saison so weit runter, dass ich sie nachladen muss.
Desweiteren habe ich letzten Winter mal versucht die Ströme nachzumessen.
Dabei mußte ich feststellen, dass an der Batterie kein Ladestrom ankommt, die Ladekontrolle jedoch aus geht.
Da ich nun fast alle Bauteile überprüft habe, kommt eigentlich nur noch der Stator in Frage, den ich jetzt gegen die stärkere Wicklung tauschen möchte.
Die R75/5 soll eine /5 bleiben, vieleicht gönne ich ihr irgentwann noch einmal eine neue Originallckierung mit Handlinierung. Aber erst spare ich aufg ein R69S-Gespann.
Man muß ja auch ans Alter denken ;-))).
Gruß aus Steinhude,
Heinrich