Abgeschickt von ~Clemens am 28 Juni, 2005 um 16:49:33:
Antwort auf: Re: ...und noch mal: Reifenwahl für die Straße von Bertl am 28 Juni, 2005 um 15:58:51:
: Da mein geliebter Enduro4 nicht mehr aufzutreiben war, habe ich mal den Anakee draufgezogen. Ich muß sagen: gefällt! Im Trockenen sehr präzise und im Nassen, das Beste was ich bisher drauf hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da schließe ich mich an!
So unbesorgt wie mit dem Anakee bin ich noch nie durch'n Siff gedüselt!
Im MOTORRAD-Test wurde wohl die Trockenhaftung bemängelt. Ich habe mittlerweile auch schon ein paarmal festgestellt, daß er in Schräglage gerne über's Vorderrad abschmiert, wenn der Asphalt waschbrettartig ausgefahren ist. Dann ist man aber einerseits schon ziemlich schräg unterwegs und andererseits kündigt sich's so gemütlich an, daß es fahrerisch kein Problem darstellt.
Ich könnte mir vorstellen, daß das mit einer etwas zu steifen Karkasse zu tun hat.
Die vielen negativen Kritiken zum Tourance scheinen mir in einer zu schwachen Karkasse bei diesem Reifen begründet zu sein. Es war jedenfalls auffällig, daß bei meiner Kuh das Lenkerflattern mit einer viel höheren Frequenz ablief als beim zuvor gefahrenen Enduro4. Beim Wechsel auf den Anakee habe ich diesen mal in der Hand gegen den (freilich abgenutzten) Tourance gewogen, und der Tourance war deutlich leichter.
Vielleicht weiß der Cowboy ja was dazu zu sagen.
Zur Flatterfrequenz des Anakee weiß ich nichts zu sagen, weil der bislang nicht mal ansatzweise zu flattern begonnen hat.
Gruß,
Clemens