Abgeschickt von Asterix am 02 Juli, 2003 um 21:23:33
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 92er R100GS:
Die Ladekontroll-Lampe geht erst bei ca. 3000 Umin aus.
Habe schon Regler getauscht (dann wars für ca. 100KM gut).
Bei einer Tour wollte dann die Kuh nicht mehr anspringen (nur durch schieben), da Batterie leer war. Batterie getauscht, da schon 7 Jahre alt und als Übeltäter vermutet (wars wohl auch nicht, Lampe Leuchtet fröhlich weiter).
Habe alle Kabelverbindungen geprüft. Diodenplatte scheint auch ok zu sein. Beim Messen des Lima-Rotors wird ein Wert von 4,2Ohm angezeigt (lt. Reparaturanleitung sollten es 3,4 Ohm sein).
Deutet sich der Tod des Rotors an ??
Innerer Schleifring ist auch schon ziemlich eingelaufen. Wechsel dürfte aber erst so ca. 20TKM her sein. Kohlen sind noch OK (wurden damals mitgetauscht).
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße aus Stuttgart
Asterix