Abgeschickt von pip am 08 Juli, 2003 um 11:44:58:
Antwort auf: Schaumermal ... von Joerg am 08 Juli, 2003 um 11:04:40:
hallo joerg,
zu:"Speziell 800er Zuege an der 1000er sind nicht witzig": wenn die Gasgriffeinheit und der Vergaser die alten sind, worin liegt denn dann da der Unterschied? ich scheue nicht die investition, doch womit begründest Du die empfehlung?
zu:"Duesenfunktion": wie testest Du selbige?
zu:"jede Menge Veraenderungen": nicht alles auf einmal. die zylinder hat der lottmann aus münchen letzten winter gemacht. das thema ist, denk´ich, wasserdicht.
die doppelzündung jedoch erforderte wegen ihrer deutlich verbesserten verbrennung ein niedrigeres standgas, welches nur durch maximales ausnutzen des gaszuges zu erreichen war.
So! an dem punkt sind wir jetzt.
zu:"Sind die Drosselklappen richtig herum reingesetzt worden": das war meine frage! danke, ich werde das heute nachmittag überprüfen.
es lebe der fachkundige rat und wenn dies die lösung ist gibt´s tanne´zäpfle satt!
zu:"Sind die Startvergaser richtig herum zusammengeschraubt (Koernerpunkt auf der Welle)?: wird auch nochmals kontrolliert, wäre jedoch nur in der startphase und nicht im normalbetrieb relevant, oder?
zu:"Gehen die Chokezuege komplett auf Anschlag zurueck?: ja!
zu:"Sind die "Manschetten", die in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzen, fest eingedreht (kann man von aussen nicht sehen, da muss man schon die Vergaser abnehmen)?: ???
zu:"In welchem Zustand ist der Luftfilter? Sind die LuFi-Ansaugrohre wirklich frei? (Habt ihr auch wirklich alle Putzlappen aus den Oeffnungen geholt, bevor die Vergaser drangebaut wurden?): Sie atmet!
zu:"Wie hoch war der Benzinverbrauch vorher?: als 800er und als 1000er mit normalzündung: 6,5l
Ich harre euerer Ferndiagnosen!!!
zu:"Ich harre meines Consulting-Gehaltes" wir reden über flüssigkeiten?
gruß, pip