Re: probleme mit Q-Tech zündanlage TSZ/U13


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 Juli, 2003 um 08:27:04

Antwort auf: probleme mit Q-Tech zündanlage TSZ/U13 von stephan am 16 Juli, 2003 um 15:46:43:

Hallo Namensvetter,
leider weis ich keinen besonderen Rat zu deiner q-tech-Zündanlage. Aber wenn Du schon im kalten Zustand beim starten keinen Funken hast dürftest Du, wenn es wirklich die Spulen sein sollten auch keinen Durchgang haben. Sprich wenn Du den Wiederstand der beiden Kreise in den Zündspulen misst, müßte ein komischer bzw. unendlicher Wert angezeigt werden. Standartwerte beim Hersteller erfragen. Außerdem bevor Du neue bestellst würde ich bei Q-Tech fragen ob sie Dir die Zündspulen testen könnten. Gruß, Stephan.


: hallo alle miteinander,
: da ich neu in euerem forum bin und nur die beiträge der letzten 4 wochen überflogen habe, bin ich mir nicht sicher ob ihr das thema zündanlagen von q-tech schon abgehandelt habt. es wäre sehr nett, wenn ihr mir bei meinem problem mit ein paar tipps weiterhelfen könntet.
: bei meiner hpn handelt es sich um einem umbau auf g/s basis. ich denke ihr wisst alle wie sowas aussieht. das herzstück ist ein 90/6-motor mit 60ps, an dem kleinere optimierungsmaßnahmen vorgenommen wurden, unteranderem umbau auf doppelzündung in kombination mit q-tech TSZ/U13 und den schwarzen Doppelzündspulen(0221500203). Diese Kombination hat sich über 50tkm bewährt. Nun habe ich das problem eines totalen zündungsausfalles. bislang habe ich die steuereinheit und den unterbrecher gegen neuteile gewechselt. zudem die zündspulen einzel angeschlossen. mit dem ergebnis immer noch keinen zündfunken zu haben. der unterbrecher gibt den impuls aufs steuergerät; an den zündspulen liegt strom an. nun die frage an euch, bevor ich zwei neue zündspulen kaufen gehe: gibts ne möglichkeit die zündspulen seperat zu prüfen, gehen die überhaupt kaputt-ich dachte immer die grauen machen probleme.. und wenn se kaputtgehen, gehen dann gleich beide hinüber. fragen über fragen, aber vielleicht kennt ja einer/ eine von euch die antwort.
: noch kurz zu mir. schraube seit gut 15 jahren selbst, überwiegend an bmw2v und yamaha eintöpfen. es ist schon recht lange her, daß ich so ratlos war, wie bei meinem jetztigen zündproblem.
: vielen dank an alle
: stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]