Abgeschickt von robin am 08 August, 2001 um 10:54:29
Antwort auf: Vergaser tropft... von Andi am 08 August, 2001 um 07:58:27:
Hallo Andi.
Ist das bei dem Tropfen sofort nachdem du die Hähnr geöffnet hast, oder geht erst alles gut und auf einmal läuft es über die Schuhe?
Ich hatte schon beides:
-Tropft sofort: Schwimmer vollgesaugt, kein Auftrieb mehr bei mir nach fünf Jahren, glaub ich bei Dir (1,5Jahre) nicht. Kontrollier mal wenn die Schwimmerkammer ab ist und du den Schwimmer hochdrückst ob Sprit tropf. Dann ist der Schwimmernadelsitz warscheinlich verunreinigt und schließt nicht dicht. Ein Ohrenstäbchen reicht da meist. Dazu den Splint am Schwimmer herausdrücken, dann fällt dir alles in die Hände. schau dir auch mal den Gummisitz vom der nadel an. wenn ausgeschlagen, dann erneuern. Wenn es beim Hochdrücken nicht tropft, schau mal ob er zum richtigen Zeitpunkt schließt. Das Haltegestell vom Schwimmer muss mit dem Vergasergehäuse parallel stehen wenn der kleine Stift an der Nadel anfängt sich zu versenken (dann sitzt die Nadel auf und eigentlich soll dann kein Sprit mehr kommen. Wenn nötig den Hebelarm verbiegen und so den Zeitpunkt vorverlegen.
-Tropft plötzlich, auch während der Fahrt: Ich habe mich verrückt gesucht: am Ende war es ein undichtes Einlassventil, das den Druck aus der Verbrennung bis in den Vergaser gedrückt hat, und dort den Sprit aus dem Überlauf. Also wenn alles nicht geholfen hat: Ventilspiel einstellen und Kompression prüfen.
Viel Erfolg, gruss Robin