Abgeschickt von Peter am 07 August, 2002 um 10:02:04:
Antwort auf: Vergaser aber welcher Dellorto, Keihin, Mikuni, Bing ???? von Felix am 07 August, 2002 um 09:41:20:
: Hallo liebe Q-Gemeinde
: Habe mal eine Frage was die Vergaser betrifft. Habe eine Krauser BWM (4 Ventil) derzeit noch mit Bing 38er Vergasern mit konischen K&N Luftfiltern.
: Die Bing Vergaser sind jetzt 20 Jahre alt und benötigen dringend eine Überholung. Nach Anfrage bei Bing zecks Überholung hat es mich bei der Frage nach dem Preis fast vom Stuhl gehauen.
: Da ich gern Leistungstechnisch gerne etwas mehr hätte (alles was lange Arme macht) also Drehmoment und Ansprechverhalten suche ich eine bessere Alternative zu den BINGS. Einen Haken an der Scahe gibt es jedoch und zwar der Vergaser muß zum eintragen sein in der Verbindung mit Krause 4v Kopf und den konischen K&N Luftfiltern.
: Ich bin ja mal gespannt ob jemand ein paar Tipps hat wie man das auf die Reihe kriegt.
: Viele Grüße aus dem schönen München
: Felix
Hallo Felix,
in Verbindung mit den konischen K&N Filtern direkt auf den Vergasern (d.h. ohne Luftfilterkasten) gibt es nie was zum Arme lang ziehen,
entweder offen oder mit Luftfilterkasten.
Falls du bisher Leistung hattest wuerdest du dich wundern wieviel du haettest haben koennen.
Mit der Eintragung von anderen Vergasern ist heutzutage eh fast Essig. Es sei denn jemand in der Familie drueckt ein Auge zu.
Dell'Orto Vergaser sind nicht schlecht was Leistung, Ansprechverhalten und Spritverbrauch angeht. Aber die Betaetigungskraefte sind eine Ecke hoeher, ebenso der Wartungsaufwand. Sie muessen haeufiger als die Bing eingestellt werden.
Bzgl. Keihin, Mikuni und Lectron Vergasern hat Fallert frueher einiges gemacht.
Was macht Bing bei der Ueberholung was du nicht kannst und was nehmen die dafuer ? Alle Verschleissteile erneuern kannst du selber, gibt es alles bei auch BMW. Ultraschallbaeder zur Reinigung haben auch einige Werkstaetten.
Falls die Gasschieberbohrung riefig oder verschlissen sein sollte koennen die daran auch nichts aendern. Alles andere ist ersetzbar. Der komplette Vergaser natuerlich auch, soll im Satz so 600,- Euro kosten, habe ich hier irgendwo mal gelesen.
Gruss Peter