Abgeschickt von lupo am 01 August, 2003 um 21:39:39
Antwort auf: Re: 60/6 Vergaser; Nadelventil undicht, Ersatzteile??? von lupo am 01 August, 2003 um 21:15:40:
Hallo,
hatte die 60/6 eigentlich Choke oder Tupfer? Wenn es Dir hilft, ich habe noch einen Tupfervergaser Typ 53, 1/26/112 rumliegen, ich schätze mal, der stammt von einer 60/5. Das Ding ist in gutem Zustand und nicht verschlissen, ein paar Kleinteile könnten aber unauffindbar sein, der Vergaser hat zuletzt in einer R 26 einwandfrei funktioniert bis ich ihn durch ein Exemplar mit Choke ersetzt habe.
Für 50 Teuros plus Porto plus Nachnahme (oder Vorkasse) geht das Prachtstück auf die Reise, bei Interesse mail.
MFG
lupo
: Hallo!
: Doch, die Tele gibt es noch, sowohl bei BMW als auch bei Ritzerfeld oder Bing oder jedem Oldtimerfritzen. Das Problem: Den Ventilsitz gibt es nicht und gab es nie als Einzelteil. Frag mal bei Wüdo (www.wuedo.de) nach, die schleifen den Sitz neu ein. Evtl. kann man das aber auch selbst machen, könnte mir vorstellen daß hierfür Chrompolitur geeignet wäre (ist aber kein Tipp, ohne Garantie wenn was kaputt geht, nur so eine Idee).
: MFG
: lupo
: : Hallo Rolf.
: : Wie sah denn das "alte" Schwimmernadelventil aus? Mit deutlicher Macke?
: : Hast du ein neues Schwimmernadelventil eingebaut?
: : Hast du den Stand des Schwimmers richtig überprüft, d.h. ohne Schwimmerkammer? Wann er öffnet, wann er schließt?
: : Die Aussage des Händler zweifele ich an. Versuch es mal bei einem anderen Händler.
: : Noch ein Tip. Gehe mal auf die Webseite von BING (http://www.bing.de/german/home.html), dort gibt es eine Fülle von Informationen. Explosionszeichnungen und Datenblätter zu den einzelnen Vergasern. ERSATZTEILE werden auch von BING direkt verkauft, BING hat auch Stützpunkthändler über die Republik verteilt.
: : Grüsse,
: : Christian L.