Abgeschickt von warzenpower am 28 August, 2006 um 13:29:28
Antwort auf: Re: 1043 kurz oder lang? von ~Clemens am 26 August, 2006 um 16:11:00:
moin,
: Vom technischen Aspekt her ist die kurze Variante - wie Matthias schon schrieb - aufwändiger aber besser. Nachteilig ist, daß sowohl die Auspuffanlage als auch die Saugrohre nicht vernünftig passen.
: Ich hatte mit beidem Schwierigkeiten (und es würde mich wirklich mal interessieren, ob ich damit alleine stehe). Es ist mir nicht gelungen, die gekürzten Stutzen des Interferenzrohres in eine gemeinsame Flucht zu bringen bzw. sie mit der Verbindungsschelle in dieser Lage zu halten.
wie man auf dem bild sieht, war mein erster anbauversuch auch gnadenlos schief - und es hielt trotzdem 15 000 km lang.
dann habe ich die interferenzrohrenden nochmal um ein paar mm gekürtzt - jetzt sieht es erstens nicht mehr ganz so schief aus und hat zweitens weitere 20 000 km gehalten bisher.
: Ich habe wirklich alles Mögliche probiert, mir diverse Dichtungen geschnitzt etc. aber ständig wurde der Auspuff an dieser Verbindung undicht. Mittlerweile habe ich die Krümmer dort zusammengeschweißt und seither ist Ruhe.
oder man macht´s so ;-)
: Die Saugrohre passen original schon wie'n Arsch auf'n Eimer -
und mit gekürzten Zylindern wird's auch nicht besser.
: Die gekürzten Saugrohre werden aus zersägten originalen durch Spiegelschweißen hergestellt. Mir sind beide schon mehrfach an dieser Schweißstelle zerbrochen (immer wenn die Kuh mal rückwärts in den Vergaser niest).
auch das kann ich nicht nachvollziehen - aber, wie gesagt, die maschine ist ja so gut als wie neu ... ;-)
ordentlich sauber ansetzen und die schrauben festprügeln, bis die dichtung jault - oder mal an der zündung nachsehen, warum die Q überhaupt rückwärts niest ...
gruss
warzenpower