Abgeschickt von Gerd am 20 August, 2007 um 21:49:37:
Antwort auf: Fahrruckeln bei 2V? Wie kann das? von Cowboy am 20 August, 2007 um 15:17:40:
Hallo Cowboy,
das Symptom beschreibt m.E. Abmagerungen im unteren Teillastbereich. Dagegen spricht höchstens die "eher dunkle" Kerze - aber vielleicht fährst Du ja weit überwiegend mindestens halbe bis volle Pulle ...?
Denkbare Ursachen:
- Nadeldüse/Düsennadel-System zu mager -> nach dem bereits geschriebenen eher unwahrscheinlich. (Meine Erf. siehe Link.) -> Prio 2
- "Schieberschwingen" halte ich für Quark. Die Dämpfung erfolgt durch die div. Bohrungen im Schieber und dem Gehäuse; wenn sich da keiner dran zu schaffen gemacht hat, unwahrscheinlich. -> Prio 4
- Schieber hat zuviel Spiel - eher unwahrscheinlich, da Querschnitt durch Drosselklappe begrenzt wird. Aber dennoch mal prüfen. -> Prio 3
- Mein Favorit (wie div. Vorredner): die div. Bohrungen im Gehäuse selbst. -> Prio 1
Tip & Fazit: Gehäuse gründlich reinigen (lassen).
Qrüße - Gerd