Re: Klingelnde Geräusche, Schrauber gefragt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oli am 24 September, 2002 um 10:54:40

Antwort auf: Re: Klingelnde Geräusche, Schrauber gefragt von Joerg am 23 September, 2002 um 15:35:49:

: Hallo Oli,

: : Habe bei meiner Basic im Urlaub eigenartige Geräusche wahrgenommen, die ich überhaupt nicht zuordnen kann und aus der Motorgegend stammen. Zum einen ist es ein Klingeln, dass so bei 3000 U/min zu hören ist und mit steigender Drehzahl aufhört. Es klingt als ob man Schraubenschlüssel leicht aneinander dängelt (Bordwerkzeug ist es nicht!).

: Scheppert da irgend ein Anbauteil? Bei einem meiner Mopeds war es mal die Hupenbefestigung, die zu seltsamen Geraeuschen fuehrte ... schon mal mit dem Schraubendreher abgehorcht (à la Stethoskop)?

: : Das Andere tritt nur bei Zweimannbetrieb mit Gepäck auf und klingt wie eine Bremsscheibe die verzogen ist nur sehr viel tiefer und setzt ungefähr bei 2800 U/min ein und wird bei ca. 5000 zu einem konstanten brummen. Das Ganze ist mit im Takt liegenden starken Vibrationen in den Fusrasten verbunden.

: Zu dem Gerauesch selbst kann ich nix aus eigener Erfahrung sagen, aber "starke Vibrationen in den Fussrasten" habe ich oft als Symptome einer in-Kuerze-ablebenden Kardanwelle gelesen ... Kannst Du das Hinterrad bei aufgebockten Motorrad im Leerlauf noch ohne Probleme und ohne Rucken durchdrehen?

: Wieviele km hat die Muh wech' ?

: Viel Glueck,

: - Joerg
Hallo Joerg!
Die Q hat so ca. 10000 km runter und die Kardanwelle heben ich erst vor ca 2000 Km angeschaut und sie war wie neu. Das mit dem Rad werde ich noch probieren und Meldung machen.
Servus Oli



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]