Abgeschickt von rainer-r am 23 September, 2003 um 14:03:29:
Antwort auf: 650er Winterprojekt von Fidel am 23 September, 2003 um 13:30:45:
Hallo Fidel!
erstmal die ein oder andere Gegenfrage:
Wieso 65er-Motor?
Warum nicht eine R80G/S abstrippen? Das ursrpüngliche Leergewicht (also Serienmaschine) ist bei 65G/S und 80G/S gleich.
Die 65GS gabs nur mit 27PS, es sollte aber möglich sein die Konfiguration einer anderen R65 mit 45 bzw. 50 PS zu übernehmen.
Gruss
rainer
: Verehrte Expertenrunde,
: nach NW-Suppe, Diesel/Benzin-Twin und gesägten und geleimten Motoren-Innereien wage ich kaum noch, selbst eine bescheidene Umbau-Frage unters Volk zu werfen. Ich würde nämlich gerne einen "kleinen" Dreckwühler ohne allen Ballast und mit dem 650er Motor auf die Räder stellen. Trotz Applikation hochwertiger Alkoholika konnten wir uns aber nicht einigen, wie man das am besten angeht. Die 650er G/S (die manchmal noch zu kriegen ist) ist offensichtlich nur mit 27 PS verkauft worden, so dass ein 50 PS Umbau vielleicht Probleme bei der Abnahme wegen Leistungssteigerung hätte (??). (Gab´s wirklich nie "offizielle" 48/50 PS-Varianten? Also besser 800er Rahmen/Brief und den kleinen Motor reinhieven? Oder ganz anders? Bin für alle Ratschläge dankbar, um nicht gleich am Anfang den entscheidenden Fehler zu machen.
: Gruß
: Fidel